Mittwoch, 10. Mai 2023

Es geht weiter... mit SOCKEN 🧦

Bevor es weiter mit Winterpulli(s) geht, schiebe ich ein Paar wenige Socken auf die Nadel. 

Die Auswahl des Garnes (trotz meines mitgebrachten Vorrates, über 2kg nur an Sockenwolle) fiel mir sehr leicht. Grund, ich habe meine Socken zu Hause vergessen und hier ist es am Abend "saukalt" auf die Füße. Also muß schnell ein Arbeits-Sockenpaar her! Wieso Arbeitssocken? In meiner kroatischen Sommerresidenz bin ich sehr viel und oft im Garten, werkle an vielen Sachen und eine Fußbekleidung mit feinem Ajour finde ich zu Schade und auch irgendwie nicht so strapazierfähig.

Klassische selbstmusternde Streifensocken mag ich üüüberhaupt nicht, AAABER  voriges Jahr strickte ich u.a. Socken für meinen Oldie aus einem Lang Super Soxx Garn mit einem feinen Muster (Zufallskauf) und diese Art des Musters hat mir eigentlich sehr gut gefallen.


Also kaufte ich für mich 3 verschiedene Farben von diesem Garn (typisch, was schön ist, wird aufgelassen) und einer machte jetzt den Anfang. "Greyfade" ist mein Projektname, entsprechen der diversen Graustufen des Garnes.

Gestern habe ich einige Knäuel klassischer (bunten) Sockewolle aus Italien geschenkt bekommen. Die werde ich mit Uni-Farbe kombinieren und normale Ringelsocken stricken. Ist nicht gerade "mein Fall" aber (wartende) Socken-Abnehmer hab' hier inzwischen genug.

Jetzt geht's weiter mit einer Pulliverlängerung... nichts gewaltiges, einfach Bündchen weiterstricken... nur gerade das mag ich nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen