Samstag, 4. Februar 2023

ZURÜCK ZUM ANFANG...

... oder alle gute Dinge sind drei...

Nach meinem farbenfrohen Pulli wollte ich "schnell" meinen angefangenen, zwischendurch eingefrorenen (wg. Mottenbefall des Garnes) und aufgetauten Pulli fertig stricken. 

Der größte Teil ist schon fertig, nur noch Ärmel, Saum sowie Kragen. Und wie ich das Strick in die Hänge nahm, fiel plötzlich die Entscheidung.


NEIN... STOPP... RIBBELN...

Nach der Strickpause gefällt mir es nimmer! Die Wolle, Farbe schon... sehr, nur das gewählte Muster kommt nicht gut aus, Garn hat keine Wirkung, trotz der Traumfarbe!

Also, zack... es wird geribbelt! Ist nicht meine Lieblingbeschäftigung, da ich geribbelte Wolle nicht gerne wiederholt verstricke. Und bevor ich diese zu einem neuen Strickstück "verwandle", wird das Garn in Stränge gewickelt und ordentlich gepflegt, entspannt.


... vorher...

... nachher...

Jetzt steht dem Wickeln Nichts im Wege und die Wolle kann verstrickt werden... 

Also zurück zum Anfang...

3 Kommentare:

  1. War eine gute Entscheidung, denke ich.
    Und nun bin ich gespannt was folgt..

    LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja, bin auch der meinung. was kommt? ein pulli mit anderem lockeren muster! lg

      Löschen
  2. Na dann viel Erfolg. es wäre echt schade um die Wolle., Die Farbe ist schon g...

    Gruß Marion,
    die auch wieder in der Bloggerwelt ist!

    AntwortenLöschen