Freitag, 27. Januar 2023

KNALL(FARBEN) & TEUERSTER PULLI...

Und was verbindet diese zwei Begriffe? ... Beide stehen für meinen bunten Pulli!!!


Anfangs war schnell klar, wie mein Pulli ausschauen, und aus welchen Farben, Qualitäten gestrickt werden soll. Nur wie es manchmal bei online Bestellungen so ist, stimmen die Farben mit der Abbildung nicht überein. Und so war's auch mit meinen Wollis. Dazu kam die Abschätzung der benötigten Menge von jeder Farbe... ein Glücksspiel! Dann beim geplanten Farbwechsel gemerkt, daß die vorhandene Farben nicht zusammenpassen! So mußte ich Wollis zurückschicken und andere bestellen, die am Ende auch nicht paßten. Also wieder zurückgeschickt. Hin-und-her... Zweimal hat mir die ortsansässige Wollhändlerin mit passender Farbe geholfen, die nur "Mikromengen" lagernd hat und ich auf gut Glück losgestrickt bin, in der Hoffnung, das die vorhandene Menge ausreicht. Bingo!... Punktlandung ‐ kein Centimeter Restbestand. Bei restlichen Farben wieder recht großer "unbrauchbarer" Rest... So hat sich alles schön aufsummiert 🤪😜😜

Auch das Stricken ging's nicht gewohnt rund... z.B. Kragen gestrickt, der üüüberhaupt nicht paßte! Farblich, von der Größe sowie Muster... also runter damit! 
 

Neu gemacht... 
 

Dann habe ich "vergessen", die Reihenanzahl beim Farbwechsel zu schauen... so war der türkise Teil am Ärmel um 7 Reihen kürzer als sein knallgrüne Gegenpart. Gemerkt habe ich's ... klar, wenn alles fertig war und mich optisch etwas "störte"... grrr! Da ich damit nicht "leben" kann, mußte ich den orangegen Teil abtrennen, 7 Runden Türkis "reinschieben" und mit Maschenstich die zwei Farben zusammennähen. 

Aber jetzt ist Schluß... endlich! Und nach dem "waschen - trocknen" bin mit dem Ergebnis echt zufrieden.  Zwar ist das untere Bündchen nicht farblich optimal, aber es fiel mir keine bessere (neue) Farbe ein! 





Resümee...
▪︎ 575g (Gesamtgewicht) in div. Woll(Merino) Qualitäten (Sockenwolle, reines Merino) 
  und als Beilaufsgarn Kid Silk von div. Herstellern (LG, Ferner, Drops)
▪︎ ND 3,5


4 Kommentare:

  1. Schön geworden, toller Kragen, passt Dir gut; und Ärger vorbei.. ;-)

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  2. Die Arbeit hat sich gelohnt! kann nur schreiben, der Pulli ist toll, Farben passen gut zueinander, auch das untere Bündchen...finde ich.
    Kann mir vorstellen der wird Dich viele Jahre begleiten. Das er am Ende einiges gekostet hat, kann mir vorstellen aber vielleicht aus den Resten kannst Du einen anderen noch hinbekommen?
    Manchmal ist es so, es geht irgendwie nicht so richtig, ich glaube, so geduldig würde ich nicht. Hut ab!
    LG ira

    AntwortenLöschen
  3. Was lange wärt wird endlich gut. Und ein Knaller ist der Pulli in der Tat. Aber so viiiieeel grün.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen