Dienstag, 20. Dezember 2022

Mein JAHRESRÜCKBLICK 2022

Das Jahr ist praktisch vorbei... und damit der Anlass auf die kreative Ergebnisse meiner Hände  zurück zu blicken.

Seit 2016, wo ich angefangen habe auf Ravelry über meine Strick-Projekte Evidenz zu führen, waren es 111 fertige Stricksachen (und davon nur 10 Socken!)... hauptsächlich Pullover, Langarmwesten... Es ist klar, daß mein Kleiderschrank voll gestopft war/ist und mehr als Hälfte nie zum Tragen kam. Und nachdem ich im Jahr 2021 weitere 17 Strickprojekte wie Pullis, Jacken schaffte, nahm ich mir ernsthaft vor, in Zukunft einfach weniger zu stricken... und dieses Jahr ist es mir gelungen! Es sind NUR 7 Pullover  (der angefange pinke Pulli wird bis Jahresende fertig) und für mich ganz NEU... SOCKEN... 10 Paar sind's geworden!

Und so schaut meine Strickprojekt-Übersicht aus... 


🧶🧶🧶🧶🧶🧶🧶🧶🧶🧶🧶🧶🧶🧶🧶🧶🧶🧶🧶

Aber es blieb nicht nur beim Stricken... ich brauchte ein neues Beschäftigungsfeld. Dieses Jahr entdeckte ich für mich das Patchworken... es sind 15 Projekte entstanden, von Einsteiger bis zur eigener Gerausforderung...


Ich finde eine "kleine feine" Ausbeute... was meint ihr?

Jedem Projekt widmete ich mind. einen Eintrag, wo ich diesen vorstellte sowie das Ergebnis präsentierte. Wenn ihr Lust habt, blättert einfach durch die älteren Posts...

🪡🧵🪡🧵🪡🧵🪡🧵🪡🧵🪡🧵🪡🧵🪡🧵🪡🧵🪡🧵🪡

In meiner Jugend habe ich viieeel für mich genäht... von Hosen, Blusen, Blazer bis zu Hosenanzüge sowie gefütterte Mäntel... mehr aus Not als aus Spaß... in meiner ehemaligen Heimat konnte man sehr qualitativ hochwertige Stoffe kaufen, aber dafür keine passende (moderne) Bekleidung für eine 179cm große junge Frau... also habe ich mir Alles genäht... 

Dieses Jahr, nachdem ich in meiner Wohnnähe ein suuuper Stoff-Outlet entdeckte, kaufte ich mir u.a. eine Overlock und begann ein wenig für mich zu nähen... Diesmal aus Spaß!

Heuer waren es nur wenige Sweater... für Zuhause... 


Nächstes Jahr, möchte ich nicht nur an der Nähmaschine sitzen, mit den Stricknadeln in der Hand einschlafen... versuche auch wieder Bücher zu lesen, mehr Spazieren gehen bzw. mich einfach mehr bewegen! 👐👐👐👐👐👐

🧘🏼‍♀️🚶🏼‍♀️🧘🏼‍♀️🚶🏼‍♀️🧘🏼‍♀️🚶🏼‍♀️🧘🏼‍♀️🚶🏼‍♀️🧘🏼‍♀️🚶🏼‍♀️🧘🏼‍♀️🚶🏼‍♀️🧘🏼‍♀️



4 Kommentare:

  1. tolle ist Deine Ausbeute, überlegt Mal wie viel Spass Du damit hattest!
    Glaube nicht dass Du Dich dann NUR den Büchern, lesen widmen wirst, höchstens, wenn Du nicht auf Insta oder wo anders nicht schauen wirst und lässt Dich nicht locken...bin gespannt! und was machen dann Deine Rest? Wolleß Stoffe? hast Du alles bis zum letztem Fädchen verbraucht?
    Wünsche Dir besinnliche Weihnachtstage und Alles Beste im 2023
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ira! Neeein, keine Bedenken! Ich stricke und nähe weiter, ohne könnte ich nicht leben. Nur weniger, nur stundenweise statt tageweise! Ich möchte zwischendurch auch ein Buch lesen, was ich die letzten Jahre nicht schaffte!
      Auch dir und deinen Lieben schöne Feiertage! Nora

      Löschen
  2. Lese gerade deine Antwort und denke.....bin ich die einzige die kommentiert? hoffentlich verlässt dich nicht die Lust und bleibst nur bei Instagram?? es wäre schade...
    LG ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🥺 jaja, so ist es... aber ich schreibe hier gerne! es ist auch für mich, rückblickend/rücklesend gute erinnerungshilfe. schöne festtage, liebe ira

      Löschen