Samstag, 10. Dezember 2022

DARKNESS

 Aus Not entstanden diese wunderschönen Socken.


Wieso aus Not? Na ja, ich hatte vor, mit einen "schnellen" Pullover zu meiner langen Steppweste zu stricken. Zwar ich mein Wolllager voll an vielen wunderschönen Garnen, die schreien "nimm mich", aber zur Weste passende Farbe war leider nicht dabei... also im Internet gesucht und bei einem deutschen Händler bestellt. Deutsch? ... denkste... Hauptsitz und auch Versandlager in UK! Ich warte inzwischen fast 3 Wochen auf meine Wolle... ärgerlich!

Also suchte ich ein kleines Zwischendurch-Projekt. Klar... die Wahl fiel auf Socken, zu meiner neuen Jeans... in dunkelgrau. Das Muster war schon laaange im Kopf fixiert und kommt von meiner Lieblings‐Sockendesignerin "Verybusymonkey" und wurde 2020 als KAL veröffentlicht (bei Ravelry).  Die Designerin entwirft wunderschöne Muster, an diesem gefiel mir, daß das Muster (wahlweise) nur an der Schaft und Mittelfuß ist. Das Teil, welches im Schuh steckt, wird nur glatt rechts gestrickt.

Als Garn nahm ich die 'Nord' von Drops. 

 


Bis die Socken fertig waren, vergingen gute 2 Wochen. Inzwischen bin ich für einige Tage in Kroatien, genieße die feuchte frische Luft beim Rosenhecken‐ sowie Olivenbäume‐Schneiden. Ich helfe ein wenig "meinen Oldies" (= meine ü80 Vermieter hier, für die ich ihre Ersatztochter geworden bin). 

Und meine bestellte Wolle ist noch immer nicht angekommen... grrr




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen