Samstag, 6. August 2022

BUNT UND KNALLIG

Jaaa, ich mag's... bunt! 
In meinem vorletzten Post zeigte ich schon meine erste Idee zur Innendekoration meines Apartments. Ich habe dort zwei fade, schmucklose Wände, welche nach mehr Farbe verlangen. Ursprünglich wollte ich die (einzelne) Wände farbig streichen, leider ging meine Idee bei den Vermietern nicht durch... für sie hat eine Wand weiß, der Rest beige-braun-schwarz zu sein... 
Ich wäre aber nicht ich, wenn ich mir nicht helfen könnte! Mein Plan ... ein buntes Patchwork-Wandquilt muß her!

Es wurden 4 einzelne Paper-piecing-Motive genäht...

... diese dann zum fertigen Top zusammengenäht...

... dann wurde gequiltet... 


...und zum Schluss Binding samt "Tunnelzug" (für einfädeln eines Tragstabes) angenäht...

Und  f e r t i i i g !!! 🥳🥳🥳 
Das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Ich finde es ausgesprochen gelungen. 
Mag sein, daß das Quiltingmotiv jemanden zu schlicht, fad vorkommt, aber ich mag seeehr klare Linien. Dazu brauchten die knallbunte Motive samt kanariengelben Basisstoff eine eher schlichte als verschnörkelten Linien.
Es war meine allererste Paper-piecing-Erfahrung! Und sicher nicht die Letzte... 😍😍😍





Der nächste PW-Quilt Wandbehang, wesenlich größer und ansprungsvoller ist bereits in Vorbereitung! 🦁🦁🦁
Jetzt nur soviel... 






4 Kommentare:

  1. Ich finde den ganz toll gelungen und bin immer ganz beeindruckt, wie man sich so etwas Schönes ausdenken und vor allem auch nähen kann. Bin gespannt auf Dein nächstes Projekt 🦁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dörte... und es macht Spaaaaß!

      Löschen
  2. Ich finde diese bunten Quilts einfach genial! Mir gefallen sie sehr gut.

    AntwortenLöschen