Samstag, 27. August 2022

BIN VERLIEBT... 💚💚💚

Ich mußte meine Tageszeit für meine Tätigkeiten hier richtig planen... vormittags ist fürs Nähen reserviert, da die Sonne noch nicht meinen Nähbereich auf der Terasse erreicht hat. Am späteren Nachmittag geht's ans Meer. In der Zwischenzeit wird (ein)gekocht, Mittag gegessen. Und erst am Abend kommt Stricken an die Reihe...

Dementsprechend hat's länger gedauert, bis mein "Jelly-Bean-Green" Pullover fertig geworden ist. Richtig eilig hatte ich's nicht... bei der wochenlangen Mega-Hitze und Dürre war sowieso tragen eines Strickpullis nicht denkbar.

Aber jetzt ist Sommerpulli fertig und ich bin begeistert... sieht selbst....


 


Ich habe ihn ein wenig kürzer als gewohnt gemacht... so ist er auch zu Röcken tragbar. Und ich rechne auch damit, daß er sich getragen ein wenig in die Länge ausleiert. 

Mein Resümee...

Sandnes Line 8236, Jelly Bean Green, mit Nd. 3,5 verstrickt. 

In der Regel stricke ich Ajour mit ND 0,25-0,5 kleiner als glatt rechts, da es hier zu kompliziert wäre, versuchte ich viel strammer, fester in diesem Bereich zu stricken. 

Das Garn verstrickt sich gut, aber wesentlich mühsamer, langsamer als Merino, was an der Natur des Garnes liegt. Auch ein Grund, warum es länger gedauert hat. Ich mag nicht BW, Leinen zu verstricken, "schwöre" mir immer, nie wieder es zu tun, auch jetzt! Nur in diesem Fall war die Farbe entscheidend, zu verlockend... 

Wenn ihr ein Woll-Garn in dieser Farbe kennt, bitte in Info... dankeeee


6 Kommentare:

  1. Der ist soooo toll geworden! Und er steht dir ausgezeichnet😍!

    AntwortenLöschen
  2. Wow der sieht toll aus. 👍🥰🌞🍀

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, superhübsch! Und passt Dir ausgezeichnet, die Hose ist perfekt dazu.
    Auch langsames abendliches Stricken führt zu einem guten Ende ;-)

    LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es genau beschrieben! Danke liebe Elena

      Löschen