Freitag, 9. September 2022

ZWISCHENDURCH...

Nachdem mein PW-Projekt (ein detailliertes Post demnächst) kurz pausieren mußte, schieb ich 2 kleine Strickprojekte dazwischen... Socken! Klar, was sonst... meine neu entdeckte Passion.

Zuerst waren es Jubileumssocken für meinen Vermieter hier in Kroatien... "mein" Oldie feierte anfangs September seinen 80er! Es gab ein paar Geschenke, aber es fehlte an "Pepp" ... er trägt im Winter nur dünne aber warme Socken in gedeckten Farben, kein Muster, so war die einzige Herausforderung, das dunkle dünne Garn zu verstricken! Die "Krönung" war sein Namensanfangsbuchstabe "F" mit einer 80 aufgestickt. Nichts "besondere", aber ein Symbol. 




Verstrickt habe ich Zitron XXL Trekking, in einem schönen dunklen Farbverlauf. Auf einmal, in der Mitte der 2. Socke ein Knoten und es folgte komplett anderer Farbverlauf sowie Farbton! (man sieht es deutlich auf dem Foto). Ich bin verärgert, aber es blieb mir nichts anderes, als fertig stricken. Es ist meine zweite Erfahrung mit einem Zitron-Sockengarn, beide Male Ärger und jetzt ist es definitiv... nie wieder 🍋🍋🍋!!!

Als Entschädigung mußte gleich ein weiteres Sockenpaar auf die Nadel... ein helles Sockengarn - ein schönes Muster! Die Farbe hatte ich meiner neuen Winterjacke in dieser herrlichen intensiven Farbe angepasst! Das Muster sollte modern "verspielt', aber sportlich sein. Meine Entscheidung fiel auf 'Daphne Major Socks' von Verybusymonkey. Das Garn kommt von Lana Grossa Meilenweit Uni 4ply.



Und das ist das Ergebnis... 


... und zuletzt... die passen peeeerfekt zu meiner Garderobe! 🤩🤩🤩... hachhhh


🤩😍🤩😍🤩😍🤩

4 Kommentare:

  1. Verybusymonkey!!!! Meine neue Lieblingsdesignerin bei Socken.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen auch meine! Traumhaft schöne Muster!

      Löschen
  2. da bist Du wirklich produktiv gewesen, toll Teile. Die Socken würden mich sehr ärgern aber trennen? und dann die Fäden immer Mischen? hätte ich Lust dazu, weiss ich auch nicht. Das ist wirklich ärgerlich, kenne passiert öfters dadurch stricke öfters 1 Faden von Ihnen, 1 von aussen, wenn das kein gemustertes Garn ist...Denke aber dass der Beschenkte sich trotzdem gefreud hat!
    LG ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ira, ja, es ist ärgerlich gewesen, aber ich hatte nur 3 Tage Zeit für die Fertigung. Zum Glück, sieht "mein" Oldie nicht sooo gut 😉😀 Freunde war groß, da sie personalisiert sind! Also, Zweck erfüllt!

      Löschen