Freitag, 8. April 2022

TURBULENTE TAGE

Es sind ein paar "wenige" Tage seit meinem letzten Post vergangen... die aber für mich total entscheidungsreich und irgendwie torbulent waren.

Meine Fahrt mit voll beladenem Auto war trotz strömendem Regen total angenehm und ruhig. Das 1.Mal in meinem Leben (... schäm) hielt ich alle erlaubten Geschwindigkeiten ein. 😇 Wollte einfach Sprit sparen! Und tatsächlich fast 11 Liter auf 550km... waaau! 

In "meiner" Campinganlage in Funtana angekommen, ein schönes Bungalow bezogen... nur es ist speziell so nah am Meer ar...-kalt und windig. Trotz permanent laufender Heizung ist es nur im Zwiebellook auszuhalten. 🥶 Und das bei strahlender Sonne.  Aber gut, zum Baden bin ich nicht (jetzt) hergekommen...  


In den folgenden Tagen startete ich zwei wichtige "Projekte"... meinen geliebten Wohnwagen zu verkaufen. Leider erlaubt mir meine Gesundheit keine Schwerarbeit und körperliche Anstrengung. Wer schon Urlaube im Wohnwagen erlebt hat, weiß, daß Aufbau (mit Vorzelt), einrichten für längeren Zeitraum einiges an Kraft kostet. Das gleiche wieder beim Abbau... es ist mir einfach zu viel, schwer geworden, sogar mit Folgeschäden! Somit traf ich die Entscheidung, meinen Wohnwagen... mit viel Liebe (und Geld...) eingerichtet zu verkaufen. Aber es dauert...

Gleichzeitig bräuchte ich einen finanzierbaren Wohnersatz hier an der Küste. Über meine Gedanken könnte ich lange schreiben... kurz gesagt, ich such(t)e einen Apartment in Ganzjahresmiete, sonnig, ruhig, im Grünen, möglichst Nahe zum Strand. Einiges gesehen, aber "Liebe auf den ersten Blick" hat gewonnen! Ich berichte darüber mehr zu einem späteren Zeitpunkt. Ich möchte 's mir noch schön, gemütlich machen. Frau halt! 😉

In der Zwischenzeit nütze ich meinen Bungalow in Istra Premium Camping Resort als  Nähstube mit gemütlicher Strickecke. Meine Krebsis 🦀 für die erste Patchwork-Quilt-Decke haben sich ordentlich vermehrt, mein Kleidjäckchen wächst auch, wenn auch langsamer als geplant.


Da es mir echt kalt ("Jugo" 🌬🌀🌊🌤⛅🌥) und ungemütlich ist, beschloß ich, Mitte nächster Woche die "Zelte" hier abzubrechen und nach Hause zu fahren. Erspart mir um ehrlich sein, einiges an Geld und Zeit, die ich für das Einrichten meiner Sommer- bzw. Ganzjahres-Residenz benötige.

Die restlichen Tage werde ich noch meinen Wohnwagen ausräumen und alle brauchbaren persönliche Sachen, Utensilien in meine neue "Residenz" einräumen... und glaubt mir... es ist viieeel! 


6 Kommentare:

  1. Hallo Mona,
    wie ich sehe bist Du viel beschäftig und ich dachte Du wolltest Urlaub machen. Aber, wenn es so kalt ist hat man auch keine Lust was zu unternehmen. wie ich lese hast Du tatsächlich einen "neue Aufbruch" vor Dir und wie schön dass Du in der kurzer Zeit was passendes...für das ganze Jahr...gefunden hast. Neue Pläne realisieren zu können ist schön. Gute Heimfahrt und pass auf dass nicht eine kuscheliger Mitbewohner in Auto bleibt...wobei wäre auch vielleicht schön...
    Beste Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ira, ja, ich muß echt aufpassen, daß keine im Auto sitzt... auch wenn ich 2 Babys/Geschwister richtig ins Herz geschlossen habe. Noch habe ich keine Bedingungen für Katzis &co. LG Nora

      Löschen
  2. Wie du brichst deinen Urlaub ab??? Du wolltest doch vier Wochen bleiben?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa! es ist kalt und nachdem ich mir ab mai einen apartment genommen habe, für den ich ein paar sachen besorgen muß, ist mir die zeit jetzt rar. es wären dann 2wochen hier...

      Löschen
  3. Du machst aber „Nögel mit Köpfen“ 😉
    Wünsch Dir alles Gute und liebe Grüsse aus der Steiermark

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja liebe Dagmar! Wenn eine Entscheidung gefallen ist, geht's bei mir schnell! War immer so! Das Leben ist zu kurz, geht an uns schnell vorbei, also vorauf warten! :))) lg Nora

      Löschen