Mittwoch, 27. April 2022

VORHER & NACHHER... und mein erstes PATCHWORKQUILT

Wie ich schon im letzten Post erwähnt habe, mietete ich mir nahe Porec ein Apartment. Vorläufig auf 1 Jahr... bei Gefallen sicher für mehrere. Das Haus der Vermieter (ein über 80j. Ehepaar) befindet sich in Mitte eines Olivenbaumfeldes, hat einen Gemüsegarten und göttliche Ruhe in der Natur. Zum gepflegten Strand sind es 550m... prinzipiell auf der anderen Straßenseite. Zu meinem Apartment im Erdgeschoss gehört eine große Terasse. Da steht eine Tisch-/Sitzbänke-Garnitur sowie Wasserstelle aus Stein. Dort kommt meine Nähecke.


Hier gibt's genug Platz für Liegen, Sonnenschirme etc. 


Das Apartment ist teilw. eingerichtet.  Nur benötigt Farbe und hauptsächlich persönliche Note...  Als erstes habe ich das Schlafzimmer auf den "Kopf" gestellt... 

... vorher... 

... nachher...

Die Wohnküche ist echt groß. 

Die Küche selbst ist schön, habe sie leeren lassen (war voll mit "Sammelstücken") und Großteil meiner Wohnwageneinrichtung fand hier neuen Platz...

... vorher...

 

Der Wohnbereich ... ich verstehe die Vorliebe für riesige ausziehbare Glas-Esstische nicht... also mußte dieser raus... ich werde meinen kleinen ausziehbaren Bjursta-Tisch (70x50/90x90cm) herbringen... die Größe reicht und paßt perfekt rein. 

Die "nüchterne" schlichte (ausziehbare) Couch brauchte eine Runderneuerung! ...

 
... provisorisch, Decke aus meinem Wohnwagen...

Da das ganze Apartment recht dunkel wirkt und ich Farben ❤l❤i❤e❤b❤e❤ , wußte ich beim ersten Blick, da muß eine bunte Überwurfdecke kommen! Gedacht - getan! Zuhause von meinem Osterurlaub hier angekommen, kam meine Nähmaschine zum Einsatz! Aus ca. 400 Quadraten entstand in Kürze eine echt farbenfrohe Decke... MEIN ERSTER PATCHWORKQUILT ! Größe ca. 200x200cm.

... das ist nur die Hälfte... 

 

Was meint ihr? Schaut schon ganz anders aus... 😍😍😍



Ich werde das Apartment neu streichen... strahlend weiß! Die Wände sind kahl, leer... ich werde mit Sicherheit im Sommer kreativ sein und Patchwork-Wandbehänge, -Bilder produzieren. 

Ich bleibe hier jetzt nur 3 Tage, will alles durchputzen und mitgebrachtes einräumen. Es gibt da Einiges.... Nebenbei auch ruhige Stunde in der warmen Sonne genießen.

12 Kommentare:

  1. Hallo Nora! Ich finde es super was du so alles machst. Von den Handarbeiten bis zu deiner Urlaubsplanung bzw. Umgestaltung deines Urlaubsdomizil. Hat sich wegen dem Wohnwagen schon was ergeben? Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeee! neee, aber eine lösung in sicht! auf jeden fall fahre ich ihn am woende zurück nach österreich. bussi

      Löschen
    2. Guten morgen. Super, dann wünsche ich dir eine gute Heimreise. Wie bist eigentlich auf die Idee gekommen ein Apartment für ein Jahr zu mieten? Bist so gerne am Meer? Lg

      Löschen
    3. erstens ja, immer, aber nicht in der sonne! das klima ist das wahre wunder! ein urlaub von 1-2 wochen nichts, die umstellung belastet sogar körper! darum erkranken viele im urlaub! also will ich monate bleiben, bis es nur irgendwie erträglich warm ist... zweitens, ein hotel, apartment auf dauer und ich saison ist teuer! zum dritten, ich will nicht immer in fremden betten schlafen! ich mag zurückkommen, türe aufmachen und so wie ichs verlassen habe, findw ichs wieder!

      Löschen
    4. Ich find das super von dir das du das so machst. Vielleicht treffen wir uns in August mal in Vrsar/Porec. Vorausgesetzt wir können diesen Urlaub fahren. Wir mussten jetzt leider schon 2 Urlaube aus gesundheitlichen Gründen stornieren. Lg

      Löschen
    5. aber klaro, ihr könnt auch zu mir kommen... bin nur katzensprunng vom camp.

      Löschen
    6. Katzensprung? 😅 ich dachte du bist in der Nähe von Porec? Bist du schon wieder unten? Lg

      Löschen
    7. hahaha, mein app ist vis-a-vis von valkanela. und ich wieder zuhause, meinen wowa zurück gefahren...

      Löschen
  2. Hallo Nora, kann Du dich auf freie Zeit nicht beklagen...bist richtig aktiv und kreativ. Es ist schön neue Pläne zu haben und sie dann so konsequent durchziehen.
    Stelle mir jetzt noch Sommer, Sonne vor ...Du wirst es schön haben. Wenn Du so Nahe von zu Hause nach Porec hast, denke das dass eine sehr gute Idee war.. aber....500m zum Strand sind nicht gerade so wenig, dachte Du wolltest einiges Näher...
    weiter so..LG Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ira, 500m ist ein klecks! überlege bitte, wie weit es im vielen hotelanlagen zum strand ist! vielleicht ist es sogar weniger, die einheimischen sagen 150m... gemessen hab ichs noch nicht... aber klar, 15m wie im camping ist es nicht...

      Löschen
  3. Das wird richtig gemütlich, wenn alles fertig ist. Darf ich fragen, wie hoch dort die Dauermieten sind? (Nur, wenn es Dir nicht zu persönlich ist). Auf jeden Fall wurst Du viel Erholung haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, was die dauermieten betrifft, ist es total unterschiedlich, hängt klar von ansprüchen ab. da es viele interessenten gibt, können die vermieter wählen. also preisdrucken eher nicht. italiener sind überall, werden aber nicht gerne genommen. man muß einfach herfahren, umhöhen, umschauen...

      Löschen