Sonntag, 20. Februar 2022

PENGUIN 🐧🐧🐧

Vor Kurzem habe ich mir beim bekannten Discounter meine erste Overlock-NĂ€hmaschine gekauft. Das Garn-EinfĂ€deln war schnell erledigt, jetzt kam ein Test des NĂ€hens an die Reihe. 
Da ich keine "leere Kilometer" mag, wurde gleich "scharf" genĂ€ht... ÄrmelkĂŒrzen! 
 
 
Ich hatte da 3 neue Hoodies mit zu langen Ärmeln... die sind jetzt Geschichte! 😉

Gleich beschließ ich, mir ein Sweater zu nĂ€hen! Gestern spĂ€t Abend noch Schnitt rausgenommen, Stoff zugeschnitten und heute vormittags zusammengenĂ€ht!  Da ich nur 1,30m Sweatstoff zur VerfĂŒgung hatte, mußte ich Lösung fĂŒr die Ärmel und die GesamtlĂ€nge finden. So holte ich aus meinem Stash Fertig-StrickbĂŒndchen raus... und voilĂĄ... đŸ€©đŸ€©đŸ€©
Das gesamte Shirt hab ich mit der Overlock genĂ€ht... nur zur Ziernaht/Absteppen des Vorderteiles im Reißverschlußbereich nĂŒtzte ich meine normale NĂ€hmaschine.

Und hier ist das Ergebnis! 😀









 








6 Kommentare:

  1. Absolut gelungen!
    Und sag, fĂ€rbte der tĂŒrkise Stoff derart arg ab auf die neue, weiße Maschine?

    LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! und nein... es ist die overlock und dort wird der stoff gleich zugeschnitten. es ist die abfallschleuse und die feinen sweatstoffhÀrchen bleiben hÀngen (ist nur staub). lg nora

      Löschen
  2. Das Werk sieht richtig schön aus, was fĂŒr ein GlĂŒck, dass...wie ich sehe auch Du...Stoffreste aufbewarst...es ist genauso schlimm wie Wolle aufbewahren....wenn man es entsorgt, dann, gerade dann könnte man brauchen.
    Jetzt muss Du die SDtricksucht mit NĂ€hsucht teilen...so geht denen, die gerne mit den HĂ€nden kreativ sind.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach liebe ira, seit ich meine neue nĂ€hmaschine habe, hab keine lust zu stricken! aber es legt sich sicher 😀 ich habe mir vorgenommen, keine stoffreste (außer fĂŒr patchwork) aufzubewahren. aus grĂ¶ĂŸeren jersey-resten möchte ich baby-mĂŒtzchen machen und spenden.
      lg nora

      Löschen
  3. Das ist doch cool, dass ein Sweater nahezu nur mit der Overlock genÀht werden kann, nicht wahr! Ich liebe meine Overlock auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe marion, hast vollkommen recht! und es geht soooowas von schnell!
      bussi

      Löschen