Montag, 14. Februar 2022

Meine Reise durch die PW-Welt geht weiter...

 ... und das ordentlich! Und es macht riesigen Spaß! Meine neue Nähmaschine hat schon große Freude bereitet, neue Möglichkeiten ermöglicht! Klar, wenn ich schon "A" erreicht habe, strebe ich nach dem ganzen Alphabet! 

Weitere Voraussetzung war Anschaffung eines großen Tisches! Meine sämtliche Entscheidungen müssen generell sofort umgesetzt werden... wie auch in diesem Fall. Ich wüßte genau, welchen Tisch ich brauche... kleine Basis 90x90cm auf 2 Seiten separat auf 1,70m ausziehbar. Es gab diesen im Programm "der" schwedischen Möbelkette, aber wie viele gute Dinge, wurde dieser aus der Produktion genommen. Damit blieb mir nur der Kleinanzeigenmarkt... und ich war sofort fündig! Schnell abgeholt, zusammenbaut, aufgestellt... ufff... Sein kleiner Bruder wanderte in die Abstellkammer... solche Schätze werden nicht verkauft!


Gleich hat mich die Lust gepackt, diesen zu testen und ich nähte weiteren Patchwork-Projekt... diesmal sollte es ein Wandbehang mit fröhlichen Frühlingmotiven werden.

m

Da ich ein Zuschnitt in der englichen Anleitung falsch verstanden habe, paßten die Teile nicht optimal zusammen, ich mußte einige anpassen = "brutal" zuschneiden und damit entstanden unschöne Verbindungen. Aber für mich schön genug und zum Testen geeignet... 

Stichwort "Testen"... ich kaufte mir u.a. den FREE MOTION QUILTFUSS und wollte ihn gleich ausprobieren. Und dafür eignete sich dieser Wand-Deko-Quilt... 


... erste Versuche...


Ich finde ihn trotz diesem Zuschnittfehler total schön! Alle gerade Linien machte ich mit dem Obertransportfuß, die Kreise, Kräusel mit dem FM-Fuß "frei Auge", ohne jegliche Vorzeichnungen, Hilfsmittel. Sogar Wolken und Sonne sind drauf, nur auf dem Foto nicht ersichtlich.

Was ich aber nicht bedacht habe... in meiner Wohnung gibts keine freie Wand, wo dieser 70x70cm große Quilt Platz finden konnte! NIRGENDWO!  🤨☹😢... ärgerlich, aber was soll's,...  mein Quilt schmückt ab sofort den Tisch meiner Nachbarin! Die hat sich riieeesig gefreut, wußte nicht, wie zu ihrem Glück gekommen ist. Sie hat einen groooßen Tisch, welcher immer abgeräumt und schön dekoriert ist und da paßt er perfekt und wirkt!

🧶 🧶 🧶 🧶 🧶

ABER auf mein heißgeliebtes Stricken hab ich nicht vergessen, nur auf einmal ist dieser Druck, permanent die Nadeln in der Hand haben müssen, weg! 


Mein Pulli wächst ständig aber langsamer. Die Zielgerade ist noch nicht in Sicht, aber kommt... und ich berichte!

😁😁😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen