Mittwoch, 2. Februar 2022

BIN FLEISSIG...

Es tut mir Leid, es ist die letzten Zeit ein wenig leiser hier geworden. 

Aber es schaut nur so aus, als ob ich nichts tue bzw. wenig zu berichten habe... Im Hintergrund arbeite ich fast Tag und Nacht lang... nachdem ich mir eine neue Nächmaschine zugelegt habe, öffneten sich bis dato mir unbekannten Welten... bzw. Fähigkeiten!

Das Schnuppern in Patchwork und Quilting schrie nach MEHR! Der Heißhunger nach etwas Neuem ist groß! Was kann ich? Was könnte ich noch versuchen, erlernen? Und es scheint so, als ob meine Geduld keine Grenze kennt... ja, Patchwork und Quilting verlangen es! Aber es lohnt sich! Es entstehen schöne Werke, wenn auch in meinem Fall "nur" Kissen... 

Aber ich bin stolz auf mich 🥇🏆, daß es mir ohne Hilfsmittel s.g. "freihand" bzw. "freiauge" so gelungen ist. Sicher gäbe es in puncto Perfektion Punkteabzug, aber ich bin zufrieden und happy. Anbei ein paar Fotos von meinen Arbeiten der letzten 10 Tage...

Diese 4 Kissen bekommt meine Freundin Alex, 2 für Kinderzimmer ihrer Jungs, zwei werden in dem Schlafzimmer der Eltern ihr neues Zuhause finden. Dieses ist in in den typischen Farben des Griechenlands eingerichtet ... weiß/blau und meine Kissen sollen dazu passen (apropos, die Bettdecke hat meine Freundin selbst gehäkelt).


 🎁 🎁 🎁 🎁 🎁 🎁 🎁


Diese zwei kommen zu den Jungs in das Kinderzimmer...


Rückseite

Und diese zwei wandern ins Schlafzimmer...

 





... auch Rückseite kann entzücken!

Und so schauen sie fertig aus... was meint ihr? 





Jetzt mache ich eine kleine Nähpause...🤪😉, in der ich wieder ein wenig stricken möchte. 
Und dann warten schon neue Stoffe um vernäht zu werden. Diesmal möchte ich verschiedene Jersey-Stoffe testen bzw. meine Nähmaschine, ob sie diese mag... und hoffe, dann neue Sommer-Kleider und Sweater zu präsentieren .





12 Kommentare:

  1. Du warst echt fleißig. Deine Freundin wird sich freuen.
    Und denke bei der Verwendung von Jersey an der normalen Nähmaschine an die Jerseynadel.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe marion! jaaaa, ist schon bestellt! bussi

      Löschen
  2. Die Kissen sind wunderschön, die Beschenkten werden sich freuen! Es ist immer so schön, wenn man etwas neues ausprobieren kann und das dann auch auf Anhieb gelingt. Da kannst Du stolz sein. Die Näherei habe ich so ziemlich aufgegeben, habe einfach keinen Antrieb und es ist immer so ein Chaos hinterher...
    Viele neue schöne Ideen wünscht Dir
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe regina! ich bin immer positiv überrascht, wie erfüllend und glückspendend es ist, etwas mit eigenen händen zu schaffen sowie neues zu erlernen! jetzt kommt's das große testen der jersey- und sweat-stoffe... mein kleiderschrank "freut" sich schon auf neue kleidungsstücke (trotz aktueller überfüllung) hahaha, lg nora

      Löschen
  3. hallo Nora,
    verstehe irgendwie nicht, dass manche Kommentare /positive, gelöscht werden...machst Du das?
    VG ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallöchen! ich habe noch niiieee ein kommentar gelöscht! ich persönlich muß manchmal ein kommentar (in anderen blogs) veröffentlichen, damit dieser 1x erscheint! ist ärgerlich, liegt aber sicher an den bestreibern... lg nora

      Löschen
  4. Du bist sooo flink und flott - schön langsam wirst du mir unheimlich 😉

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie toll ist das denn? Gibt es eigentlich etwas, was du nicht kannst? Deine Kissen sehen allesamt wunderschön aus! Die Farbwahl und das kombinieren in den Motiven sind dir gut gelungen, Hut ab! Die Griechenland-Farben gefallen mir sehr gut und schönen Gruß an deine Freundin, die gehäkelte Decke auf dem Bett ist mega schön! Passt alles gut zusammen.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe moni! ♡ schifahren! das kann ich nicht! hahaha... ich werde es meiner freundin ausrichten! bussi

      Löschen
  6. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wundervoll und sehr inspirierend.
    Auch ich liebe stricken und alles was mit Wolle zu tun hat. Habe mich auch schon am Patchworken versucht. Aber beim Nähen gehts mir wie Regina das ganze Her- und Wegräumen ist mir zu aufwendig ( habe leider kein Nähzimmer)
    Es ist trotzdem immer ein tolles Gefühl etwas mit den eigenen Händen zu schaffen und dann sieht auch noch schön aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh, willkommen bei "mir", liebe petra! ich lebe in einer 49m2 single-wohnung 🤪 und meine 2 nähmaschinen sind jetzt permanent aufgestellt. stört ja keinen 😉 immer wieder wegräumen wäre auch nichts für mich! bis es spaß macht, bleibt's so. aktuell stricke ich nur abends beim tv, nicht ganzen tag wie vorher. ich merke durch die abwechslung entspannung für augen und rücken.
      ich wünsche dir weiterhin spaß beim stricken, nähen und würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust. lg nora

      Löschen