Samstag, 22. Januar 2022

Diese Woche...

... war für mich echt emozional... am Ende mit einem positiven Ausklang! 😀

Nach 7 Wochen warten, bangen, Ängsten, sowie trüben Aussichten, hat sich alles auf Einmal aufgelöst! Die nervliche Anspannung und Belastung der letzten 2-3 Monaten braucht noch ein wenig Zeit, um sich abzubauen... Aber der Körper, die Seele wurde ab diesem Punkt mit so vielen positiven Energien, Emozionen überflutet, dass auch dieser Höhenflug mit "Vorsicht" zu genießen ist. So schnell möchte ich keine Ärzte sehen, mich auf mein Wohlbefinden konzentrieren und einfach genießen... und dazu gehört auch, sich u.a. langersehnte Wünsche zu erfüllen... klar im Rahmen der realistischen Möglichkeiten. 😉

Voriges Wochenende versuchte ich mich zum erstenmal am Patchwork und quilten. 3Tage ratterte meine alte Nähmaschine bis tief in die Nacht. Es hat Spaß gemacht und das Ergebnis gefiel. Um so ernüchternd war die Erkenntnis, wofür diese alte Lady (ich meine die Nähmaschine nicht mich 🤣) geeignet bzw. nicht ist. Nach einmal Drüberschlafen entschied ich, mir eine neue Nähmaschine zu zulegen. Und da bei mir Entschlüsse sofort umgesetzt werden (müssen), wurde gleich bestellt... dank Beratung meiner 'Strickfreundin' aus Berlin (Kunzfrau), deren Nähkünste und Erfahrung diesbezüglich ich sehr schätze. 

Ich kann's nicht abwarten, bis meine neue Nähmaschine angeliefert wird. Mein Hirn überschlägt sich mit neuen Ideen, Plänen... 

Aber auch Stricken soll nicht zu Kurz kommen! Meinem Vorsatz treu... Nichts, was nicht gebraucht oder von mir generell nicht getragen wird, kommt nicht auf die Nadeln! Also kein "Spaßstricken" bzw. der Stricksucht widerstehen!!! 

Mein Motto für dieses Jahr soll  A B W E C H L U N G  heißen!

In dieser Wintersaison möchte ich mir noch 2 (Übergangs)Pullover stricken. Diese 2 stehen schon länger in meinem Kopf fest, das Garn ist eigentlich da, für einen mußte ein Beilaufsgarn bestellt und für den zweiten gefärbt werden.

So wandelte ich meine Küchennische zum Färbeplatz um. Es geht bei mir rucki-zucki (wie eigentlich fast alles) und es entstanden 3 tolle Stränge (70% Alpaca/30% Seide) in dezentem blau, um der vorhandenen Drops Alpaca (Nebel 9021) ein wenig "Pepp" zu geben.

(das Foto ist nicht aussagekräftig, es war zu dunkel)


Damit nütze ich die Wartezeit und mein Pulli kann angeschlagen werden... mehr dazu demnächst.


4 Kommentare:

  1. Hallo Nora,
    es freud mich sehr dass sich alles mit Deinen gesundheitlichen Problemen gelegt hat. Das ist das wichtigste.
    Ohne dem im Hinterkopf, würde bei mir garnichts so richtig gehen.
    Bin gespannt auf die neue Nähmaschine, bin auch neugierig was für eine Du bestellst hast?
    Bestimmt schreibst Du auch dazu einen Beitrag.
    Da ich selber 3 verschiede Maschinen immer bereit stehen habe, die ich auch oft nutzte, ist meine Neugierde gross.
    Wenn jetzt jeder Tag heller wird, werden auch wieder Pläne geschmiedet/ auch in der Pandemie!
    Beste Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ira, wie ich dich beneide! Am liebsten hätte ich noch eine Strickmaschine, ordentliche Overlook- sowie Cover-Nähmaschine... und alle immer einsatzbereit 😀! Leider habe ich in meiner 50m²-Wohnung absolut keinen Platz dafür. Aber ich darf nicht unzufrieden sein... LG Nora

      Löschen
  2. das Glück habe ich dass ich Overlock, Cover nd normale Nähmaschine so stehen habe. Aber wenn Du schon schreibst...Strickmaschine...dann habe einen Grob und einen Mittelstricke auf einem Tisch montiert. Wenn ich aber erlich bin, benutzte diese seeehr selten. Müsste sie eher einpacken und nur bei gebrauch wieder montieren. Aber habe dazu keine Lust und so stehen sie abgedeckt auf dem Tisch. Am meisten stricke doch mit den Nadeln. Stricken auf der Maschine ist für mich kein vergnügen...das ist Arbeit. Abend beim Fernsehen so wie so nicht, ist viel zu laut. Das schlommste ist die Vorarbeit..die Berechnung vor dem Stricken und wenn Du dann das Teil fertig hast dann ist auch schon passiert dass es doch nicht so ist, wie ich berechne habe. Und dan Zusammennähen...STRAFARBEIT!
    LG Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit der strickmasch hast recht! es ich nicht der spaß dabei, wie beim handstricken! aber um das nähzimmer/-ecke beneide ich dich total! bussi

      Löschen