Mittwoch, 12. Januar 2022

WAS NEUES AUSPROBIEREN

Ich als Strickerin, die zw.10-12 Stunden täglich die Nadeln in den Händen hat und jährlich 17-20 große Strickprojekte fertigstellt, muß sagen... es ist einfach zu viel!!! 

Zu viel an produzierten Stricksachen, zu viel Stunden, die drauf gehen, zu große Belastung für die Augen, die immer schwächer werden, die Körperhaltung ist auch nicht optimal. Dazu kommt noch, daß ich aktuell nichts mehr benötige! Strickideen stagnieren auch. So nahm ich mir vor, nichts mehr zu stricken, was ich nicht brauchen sollte und tragen würde. 

So ist die Zeit gekommen, auch was anderes tun und für mehr Abwechslung zu sorgen...

                                         ...             🧵🪡🧵🪡🧵🪡🧵🪡🧵🪡🧵

Seit laaanger Zeit bin ich begeistert, sogar geflasht, wenn ich Kunstarbeiten mancher Hobbynäherinnen sehe... ich rede vom PATCHWORK... 

Und irgendwie juckt's mich in den Fingern... Was viele nicht wissen, ich bin auch eine (sehr) geübte Hobbyschneiderin. In meinen junge(re)n Jahren sorgte ich für meine gesamte Kleidung. Jedes Wochenende saß ich an der Nähmaschine, viieeele Jahre lang. Meine alten Burda-Hefte habe ich immer noch... pure Nostalgie, auch wenn ich sie nimmer brauche. Es mangelt aber an einer guten Ausstattung. Meine alte Singer-Ladystar Nähmaschine (seit ca. 1986) funktioniert immer noch perfekt. Kennt zwar nur geraden und Zick-Zack-Stich, einen Jersey-Stoff mag sie überhaupt nicht und verweigert diesen einfach. 

Platz zum Nähen beschränkt sich auf meinen Mini-Esstisch, zugeschnitten wird auf der  Cerankochplatte... klar auf einer Schneidematte... 😇

Aber das alles spricht nicht dagegen mit Anfänger-Patchworkmotiven anzufangen. Ich beschloß einen/zwei? Kopfkissen zu nähen. Inspiriert hat mich das Motiv von Nadra Ridgeway (unbezahlte Werbung... Ihre Sternzeichen-Motive/Anleitungen sind über Etsy zu kaufen).


Stoffe sind gekauft, jetzt warte ich nur auf meine Bestellung an Hilfsmittel, Basisutensilien... dann kann ich loslegen! 😊😊😊

 

6 Kommentare:

  1. Na dann bin ich gespannt, wie du zurecht kommst. Klappt was nicht, dann melde dich und frage!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. find ich klasse willkommen im club und viel spass beim nähen
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😀😀😀 danke elfriede, noch kann ich nichts zeigen, aber ich hoffe... bald! lg

      Löschen
  3. Liebe Nora,
    das klingt ja sehr interessant, es macht bestimmt Spaß mal etwas anderes zu kreiren. Da bin ich gespannt.
    LG Moni

    AntwortenLöschen