Sonntag, 19. Dezember 2021

ZWEITE CHANCE...

Eigentlich bin ich kein Freund von "zweiten Chancen"... wenn mich jemand zu tiefst enttäuscht, dann gibt's keinen Weg zurück oder gemeinsam nach vorne... 

Das betrifft auch Garne bzw. fertige Strickprojekte. Ich habe noch nie ein fertiges Gestrick aufgetrennt und die Wolle nochmals benützt. 

In diesem Falle mache ich eine absolute Ausnahme... es handelt sich um die fantastische aufgelassene Lana Grossa Lace Lux in der Farbe dunkelgrau/taupe. 


Anfang 2018 habe ich mich mit diesem Garn in verschiedenen Farben bevorratet und dieses in viele Pullis umgewandelt. 8 waren es... (2 beim Versuch sie umzufärben gekillt...) und keinen so richtig getragen... 4 wunderschöne Pullis sind noch in meinem Schrank und einer davon in diesem edlen dunklen Grauton. 

         Falls jemand ev. Interesse an diesen 3 Schönheiten (Gr.44-46) hätte, bitte melden...

Damals ein wunderschönes Muster (heutzutage würde ich's für mich nimmer stricken... man entwickelt sich ja weiter und auch der G'schmack ändert sich)... ist zu eng ausgefallen... so genießt er sein trauriges Schicksal (unter vielen) im Kleiderschrank! Da ich noch etwas mehr als 1 Knäuel und den Vorsatz habe, dieses Garn zu "retten", versuche ich den Pulli vorsichtig aufzutrennen. Da er noch nie getragen und nur direkt nach der Fertigstellung durchgewaschen wurde, könnte es ohne größere Garnschäden gelingen... Schau ma mal...


ABER zuerst mache ich meinen PINK-FADE Pulli fertig... viel fehlt nimmer... 1 Ärmel und der Kragen... den mache ich als letztes, da ich noch nicht weiß, wieviel Silkhair mir übrig bleibt.... 


4 Kommentare:

  1. Hallo Nora,
    kenne Dein Problem, Freude am stricken und dann doch im Schrank.
    Könnte es nicht an dem Lochmuster sein? Mag Du wenn die Unterwäsche sichtbar ist??? ich nicht. Du könntest aber die zwei ersten Pullover trennen und die zwei Fäden zusammenstricken. Auch der 2. und 3. als ein Faden würde sehr gute passen. Könnte ein schönen Effekt geben und die Wolle reicht bestimmt.
    Bin gespannt was Du machst
    LG
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ira, danke für dein input! alle pullis wurden mit doppeltem faden und nd 4,5 verstrickt. lochmuster stört(e) mich nicht, eher die farbwahl. den dunkelgrauen möchte ich nur ganz glatt, rvo, 3/4 arm. ich denke, so wäre er für mich tragbar. über das schicksal der 3 hqbe ich noch nicht entschieden... lg nora

      Löschen
  2. das wusste ich natürlich nicht...und was denkst Du übers überfärben?
    Das ist Dir doch immer sehr gut gelungen
    LG
    ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha... wie schon geschrieben, 2 pullis habe ich schon so gekillt... diese wolle mag es nicht, verfilzt sofort.

      Löschen