Untertitel... ich sehe, daß ich Nichts sehe! ...
Nachdem in wenigen Tagen bestellte Wolle für meine Strickjacke angekommen ist, stürzte ich mich auf die Maschenprobe! Einige Strukturmuster, Zöpfe... schmal, breiter ausprobiert um dann zum Schluß zu kommen... man sieht überhaupt Nichts! Die dunkle Farbe und Melange-Struktur (in Natura ein TRAUM) verschlingt alles.
So fällt jeder Musteraufwand in die Kategorie "leere Kilometer" und auf das ich ruhig verzichten.
Damit steht fest... es wird eine schlichte Strickweste mit V-Ausschnitt und Taschen, kleine Details mit verschränkten (schön aber verhasst) Maschen. Und um mir es nicht ganz leicht zu machen, stricke ich ein Raglan von unten (zum erstenmal) und klar... alle Körperteile auf einer Nadel (309 Maschen, ND 3,25... ).
Kurz zur Garnauswahl (unbezahlte Werbung aus purer Überzeigung)... die Kombi von Drops Nord und Lana Grossa Lace Merino kann ich jedem nur empfehlen!!! Wunderschönes Maschenbild, Haptik und ganz leichte Pflege! Ich verstricke diese beiden Garne mit ND3,25... mag für jemanden zu klein sein und steht auch auf keiner Herstellerempfehlung, aber gewaschen ergibt sich eine schöne gleichmäßige Optik, aber keine unschöne Festigkeit. Für die, die eher fest stricken dann ND3,5 (max. 3,75). Man kann Drops Nord sehr gut auch mit Alpaka-Lace (z.B. von Holst Titicaca) zusammen verstricken. 😍
Hallo Nora,
AntwortenLöschenich glaube dass ist die beste Entscheidung...
die Erfahrung habe schon viele Male gemacht, habe eine Kache volle Zöpfe gestrickt in der Hoffnung, die werden gesehen und...wieder das gleiche...man sieht garnichts...schade um die Arbeit!
Was sagst Du wenn, Du zb. Blenden oder Bündchen in einem anderem Ton machen würdest? zb. hell grau?
Beste Grüße
Ira
hallo liebe ira, ich brauche eine tiefgraue einfärbige jacke, farblich abgesetzte blenden, bündchen wären diesmal einfach "zu viel" und zerstreut. aber es zu stricken ist abends ganz schwer und geht zu langsam! ganz lb grüße! nora
Löschen