Mittwoch, 27. Oktober 2021

WAS ICH TATSÄCHLICH BRAUCHE! đŸ„ł

Nachdem ich mit meinem Nordstrand-Projekt (vorlÀufig) klÀglich versagt habe, will ich Nichts nur so "aus Frust" schnell aufschlagen...

Und wie der Zufall will, griff ich gestern zu einer wunderschönen dunkelgrauen Me-/Kaschmir-Strickjacke, welche ich schon laaange im Schrank hĂŒte und fĂŒr bestimmte AnlĂ€sse vorgesehen war. Und? Die ist sowas von klein!!! Ich habe sie als großzĂŒgig geschnittene lĂ€ngere Langarmweste in Erinnerung! Absolut nicht tragbar... đŸ˜©đŸ˜«đŸ˜ą

Also stĂŒrzte ich mich auf meinen inzwischen geschrumpften Wolllager und... fand nichts... đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł Aber kein Problem! Da ich schnell eine konkrete Vorstellung vom Garn und Jacke hatte, bestellte ich gleich die gewĂŒnschte Wolle... Mit Drops Nord habe ich sehr gute Erfahrung und zusammen mit Lana Grossa Lace Merino aus meinem Stash wird sich eine suuuper pflegeleichte QualitĂ€t ergeben!

Aktuell tendiere ich zu diesen Modellen...

 oder 

Ein Dekozopf am Rand finde ich "meins", Schalkragen hatte ich noch nie... da bin ich unsicher!
Muß die Wirkung mit Originalgarn testen...

Falls jemand eine Idee zu einer klassischen gut sitzenden Jacke hat, kein experimenteller Schnitt (nur mit V-Ausschnitt), wĂŒrde ich mich freuen!



2 Kommentare:

  1. Ich tendiere zur Jacke auf dem rechten Bild.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallöchen... es wird keine von den beiden... mapro zeigte, daß man bei der dunklen, gesprenkelten wolle ĂŒberhaupt kein muster sieht...

      Löschen