Montag, 23. August 2021

GUTEN MORGEN đŸŒ€đŸŒŠđŸŒ§


Seit 10 Tagen bin ich wieder zurĂŒck, in meinem Zweitwohnsitz auf Istrien, der Halbinsel im nördlichen Kroatien. Und wenn ich ehrlich bin, gibt's nichts, worĂŒber es sich lohnen wĂŒrde zu schreiben. "Tote Hose" und irgendwie eine EnttĂ€uschung fĂŒr mich. DafĂŒr muß ich mit ein paar Zeilen in die Vergangenheit gehen.

Es ist der zweite Sommer, welchen ich hier, unter Campern, verbringe. Gekauft habe ich meinen "Prinzen" spontan, unerfahren, im Dezember 2019, noch bevor Corona, Pandemie zum Unwort des Jahres wurde. Auslöser war der Gedanke, Sommer am Meer zu verbringen und nicht fliegen wollen. Und das alles noch finanzierbar. Der erste Aufenthalt im Sommer 2020 war der "Lotto 6er", was meine Entscheidung betrifft. Campingplatz zu einem Drittel gefĂŒllt, alles sauber, geplegt, viel Platz, wenig Leute, man hatte mit den Nachbarn viel unternehmen können bzw. gesellige Stunden verbracht. Und göttliche Ruhe!!! Alles schön mit Abstand und Sicherheit eigener "4 WĂ€nde". Ein Traumsommer! Die Vorfreude auf den nĂ€chsten Sommer war dementsprechend riesig!

Und heuer... kam die ErnĂŒchterung! Ich habe zwar wieder meine große Lieblings-Parzelle, in 15 Schritten bin ich am/im Meer, aber der Campingplatz ist voll! Jeder Ritze wird belagert! Es ist laut, hektisch. Die Kontakte zu den Nachbarn (trotz BemĂŒhungen meinerseits) beschrĂ€nken sich auf "Guten Morgen". Ich bin von Natur aus positiv, kommunikativ, fröhlich und dieses hier herrschende "sich abgrenzen" macht das ALLEINsein noch schwerer fĂŒr mich. ZusĂ€tzlich kommt noch, dass ich einen absoluten Ă€rztlichen Sonnen Verbot sowie eine Sonnen UnvertrĂ€glichkeit bekommen habe. Max. 5 min in der SpĂ€tnachmittagssonne geht... Was mich heuer auch noch total "ĂŒberrumpelt" hat, sind meine schwindende KrĂ€fte! Das kenne ich an mir nicht! Was im Vorjahr noch locker an einem Tag zu schaffen war, dauert heuer drei... und noch mit Überwindung. Damit stellt sich fĂŒr mich die Frage, wie lange, wieviele Sommer ich das hier noch meistern kann... 

〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️

Einziges was immer geht, ist das stricken! Mein "Nep"-Pulli wird bald fertig, es fehlen nur der Kragen und die ÄrmelbĂŒndchen. Was mich aber hindert, ist die Tatsache, daß ich von einem gefĂ€rbten Garn nur 4 StrĂ€nge habe und das Garnende ist sichtbar. Also ist eine sehr ĂŒberlegte Reihenfolge der Fertigstellung nochwendig. Aber ich lasse mir einfach Zeit...

Ein weiteres Strickprojekt ist aber nicht in Sicht! Leider habe ich ein falsches Garn von zuhause mitgenommen, also es heißt "Strickpause im September"!!! FĂŒr mich StricksĂŒchtige total unvorstellbar!!! Aber vielleicht schaffe ich's... notgedrungen, endlich, nach 4 Jahren (!) ein Buch zu lesen!!! Mitgenommen habe ich 2 spannende! Somit hĂ€tte die Strickpause auch etwas sinnvolles an sich!

Heute regnet's seit in der FrĂŒh in Strömen! Der Regen, die AbkĂŒhlung war mehr als notwendig. Im Vorzelt, unter meinem "Prinzen" ist es absolut kein Problem. 




4 Kommentare:

  1. Ich denke Camper sind so gesellige Menschen?! Scheint ja wohl nicht so zu sein.
    Und das der Campingplatz im Normalfall voll sein wird, war doch aber vorhersehbar, oder?! Da hattest du im vergangenen Jahr wirklich den 6‘r im Lotto. Nun mache aber das Beste daraus. Die Gegend ist doch schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar, liebe marion, wie voll es sein kann, hab ja nie erlebt ;-)... man merkt auch riieeesige unterschiede, je nach bundeslÀnder... jetzt gibt's hauptsÀchlich bayern hier... ich freue mich aufs september und hoffe aus ruhigere und leisere gÀste, sonst fahre ich heim! hahaha... bussi

      Löschen
  2. Hallo Nora,
    vielleicht liegt es auch an Covid-19, da Verhalten sich einige sehr merkwĂŒrdig.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannelore, mag sein, aber ich möchte dem Covid nicht an Allem Schuld geben. Es gibt zwei Arten von Campern... die total verschlossen, unzugÀnglich und die wieder offen, kommunikativ sowie hilfsbereit sind... na ja,heuer hab ich Pech gehabt!

      Löschen