Dienstag, 6. Juli 2021

Uiii... WIE DIE ZEIT VERGEHT...

Vom Gefühl her, sind nur wenige Tage seit meinem letzten Post vergangen, doch es sind wesentlich mehr... die letzten 2 Wochen waren recht turbulent und abwechslungsreich...

Am 1.Juli war meine Abreise nach Kroatien geplant. 3 Monate will ich diesmal in meinem "Zweitwohnsitz" nahe Porec auf Istrien verbringen. Hier steht mein "PRINZ", Wohnwagen mit Vorzelt... wieso Prinz? So heißt das Zelt-Modell, also "mein Prinz 🤴"... bei mir haben alle großen Gegenstände u.ä. ihren Namen! Mein Auto ist "Froschi", abgeleitet von der Farbe und Wendigkeit meines Ersten, auch wenn mein aktuelles edel-grau-blau ist, der Name sitzt so tief, daß er bleiben mußte... 🤪

Die Reisevorbereitungen waren mühsam, da z.Z. bei mir Zuhause wochenlang Temperaturen über 33°C herrschten, meine Wohnung, komplett abgedunkelt, mit Kunstlicht am Tage war. Klar, die Lust zu Denken und Arbeiten war irgendwo in der Kellerhöhe.

Also aus Frust und Hitze-Hilfslosigkeit wurde ein neues Projekt angenagelt... schon seit längerer Zeit suchte ich ein passendes Shirt zu meiner grell-gelb-Bermudas. Mein Wunsch war Ton-in-Ton, aber irgendwie gemustert... NIX... letzter Ausweg war, einen Sommerpulli zu stricken! Aber denkste... alle Online-Shops bekannter Hersteller durchgesucht, wieder nix... bis auf einmal ich Gomitolo Denim Graffiti von Lana Grossa (unbezahlte Werbung aus Überzeigung, selbst gekauft  bezahlt) entdeckte! War ich vorher blind?!?! Paßt wie dafür gemacht!... sieht selbst...

Also schnell bestellt, gleich angeschlagen und losgestrickt. Meine Strickeuphorie bremste nur der nähernde Abreisetag. Also 2 Tage vorher wurde nur geschwitzt, gepackt, Ordnung gemacht.

Am 1.Juli gg 4Uhr Früh ging's dann los, 6 Stunden Autofahrt ganz problemlos, Grenzen ohne Wartezeit (dieses Glück muß man haben!!!). Mein WoWa wurde hingebracht, Vorzelt aufgestellt... dann ging's NUR um's Auspacken, Einrichten... 2 Tage lang, zwischendurch ein Sprung ins lauwarme Meehr... am 2.Tag abends kann ich sagen... wohnlich...

Noch heute, 6 Tage später, spüre ich mein Kreuz nicht! Für 3 Monate war genug "Zeug" notwendig (dachte ich, aber ob alles echt notwendig war? 😉...  Ich wurde zwar "bewundert" ... das alles machst alleine? Das würde ich nicht schaffen!... und Männer wieder hatten einen guten Rat... schaffe dir einen Mann an! Suuupertipp 🤪... aber geholfen hat keiner... 😜😝

Inzwischen konnte ich mein Strickzeug wieder rausholen und weitermachen... ein Stückchen ist wieder gewachsen, wird aber ein Juli-Projekt... 





4 Kommentare:

  1. Hallo Nora,
    oh, das könnte ich gar nicht aushalten mit Kunstlicht in einer wegen der Hitze abgedunkelten Wohnung. Wir machen die Rolladen dort runter, wo die Sonne gerade reinscheint und lassen soweit es geht die Fenster auf damit frische Luft reinkommt.
    Kunstlicht gibt doch auch Wärme ab.
    Dein Urlaubsdomizil sieht sehr gemütlich aus.
    Mein Mann und ich sind eher der Hotel und Pensiontyp.

    Die Wolle gefällt mir auch sehr gut, der Farbverlauf wirkt frisch.
    Wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Wie dir hat keiner geholfen? Ich dachte immer, das wäre auf einem Campingplatz so üblich. Insbesondere, wenn eine Frau allein mit einer so großen Aufgabe dasteht. Nun denn, du hast es auch allein geschafft und nun genieße die Zeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wäre jetzt gerne deine Zeltnachbarin ��.
    Wünsch dir eine wunderschöne Zeit .....

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sieht es bei dir aus! Heute habe ich mal bis hierher zurück alles gelesen. Ich weiß nicht, ob es an meinen Blogeinstellungen liegt oder an deinen, aber ich sehr nie eine Aktualisierung von dir in meiner Sidebar. Aber zum Glück postest du bei fb und insta immer, wenn es was Neues gibt.
    Ich schaue allerdings nicht so oft in die Blogs, weil ich mich schon viel zu oft und zu lange bei fb aufhalte... Dann bleibt weniger Zeit zum stricken und da muss ich jetzt mal ein bisschen besser voran kommen. Bei einer Strickschnecke wir mir, dauern die Projekte ein bisschen länger...
    LG Moni

    AntwortenLöschen