Sonntag, 27. Juni 2021

NEUE WEGE...

Wie ich schon vor Kurzem schrieb, verkaufte ich meinen sämtlichen Vorrat an Silk-Mohair-Garnen. Na ja, um ganz präzise zu sein, eine Farbe, silbergrau, habe ich noch behalten... da sich bei mir eine Mohair-Unverträglichkeit bemerkbar machte, kam zu diesem Entschluß... alles muß weg! 😞😞😞

Nicht nur, daß mein Stash um fast die Hälfte geschrumpft ist... was eigentlich gut ist 😉, jetzt fehlt mir generell ein Garn zum Mitstricken... die Kid-Silk-Quali verwendete ich zu 100% als Beilaufsgarn.

Seit geräumiger Zeit überlege ich sowieso, die Handfärbekunst auszuprobieren. Für mich eine weitere Herausforderung und Beschäftigung. Damit wäre auch mein "Problem" mit der Suche nach neuem Beilaufsgarn für vorhandene Wollis auch gelöst! Ich färbe ihn mir selbst!

Ich wollte zuerst einen Kurs/Workshop besuchen... "Gedacht - getan" hat sich wg. dem langen Lockdown aber äußerst problematisch gezeigt! Es gab nichts! Erst vor Kurzem fand ich beim "Wollhabitat" in Wien 18 (unbezahlte Werbung, aus Überzeugung... vielen Dank an Kathi und Steffi 💐) die Lösung... einen Einführungskurs. 

Meine ersten selbstgefärbte Wollis sind entstanden...


Meine "Schwerpunkte" lagen bei (meinen inzw. bestellten Lieblingsfarben) Farbergebnissen, Hemmung/Angst vorm kaputtmachen abzulegen sowie Frage/Antwort(en). 
Jetzt liegt es bei mir... aktiv sein und mutiger werden...

Alles Notwendige dazu, Wollis, Farbe, Behälter und viele Schnick‐Schnacks 😂😂😂,  ist schon im Auto verpackt und fährt diese Woche mit mir nach Kroatien. Meine ersten selbständigen Färbeversuche finden im Freien, direkt am Meer statt. 😍😍😍

Hachhhhh, die Vorstellung ist so schööön! 

2 Kommentare:

  1. Dann viel Spaß beim Ausprobieren und schöne Tage am Meer ☀️🌴🍹

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim Ausprobieren und schöne Tage am Meer ☀️����

    AntwortenLöschen