Donnerstag, 29. Juli 2021

ICH WEISS...

Ja, jaaa, ich habe mich einige Tage nicht gemeldet... es war zwischendurch ein "wenig" kompliziert...

Zuerst mußte ich feststellen, daß mein angefangener 'DeepPurple' Pulli, gestrickt aus zwei unterschiedlichen Garnen (mit 420m/100g und 500m/100g Länge) doch zuuu schwer ausfallen würde... 800g... das geht gaaar nicht... also mußte ich geribbeln... 


Das passierte ca. 10 Tage, bevor ich mich für " Urlaub vom Urlaub" entschieden habe und aus Kroatien für wenige Tage nach Hause fuhr. Nach 4 Wochen vorort fiel mir die Decke meines Caravans "auf den Kopf"...  Die 10 Tage zur Abreise ohne Stricken oder Lesen (hatte ich mein Buch vergessen mitzunehmen) war echt eine Überwindung. 

In meinen Kurzbesuch zu Hause plante ich auch 2 Arztbesuche ein ... ach ja, was soll ich sagen, wieder eine neue Odyssee...

Beim Hautarzt wurden mir gleich 2, nicht nur mir "verdächtige" Flecken großflächig verbrannt 😕 ... 2 Wochen keine Sonne, Baden... danach Kontrolle... 


Damit war klar, aus ein paar Tagen zuhause werden es 3 Wochen... 

Mein nächster Arztbesuch, wo ich meine leichte Schluckbeschwerden und Reiz an einer Stelle im Rachen besprechen wollte, ergab einen möglichen Knoten an der Zungenbasis... also muß ich morgen gleich zu MR Untersuchung... Da mein Vater einige Jahre auch einen und ständig Probleme mit Schlucken hatte, ist der Verdach da, daß auch ich es bekommen kann, bzw. habe... ohjeeee

Aus Frust beschloß ich gleich ein neues dünneres Beilaufsgarn zu färben... man muß auf andere Gedanken kommen und sich schönen Dingen beschäftigen. ✌✌✌

So schaut's in meiner "Färbeküche" 🤣🤣🤣 aus... wesentlich mehr Küche gibt's eigentlich bei mir nicht... 😉

 



In nicht einer Stunde war die Wolle getrocknet... jetzt wird gewickelt, eine Mapro gestrickt... und mein neuer Pulli "HIMBEER MIT STREUSEL" angeschlagen...
Davon mehr aber demnächst... 🙋‍♀️

3 Kommentare:

  1. oh je....
    das sind diesmal keine schönen Nachrichten, bis auf die gelungen Farbe der Wolle. Ein Tipp habe schon auch so gestrickt dass ich eine Reihe mit doppeltem faden und die nächste Runde mit einem Faden gestrickt habe, ergibt eine schöne Strucktur und ist nicht so dick aber auch nicht so dünn.
    Wünsche Dir dass gesundheitlich Ruhe mit guten Ergebnissen eintritt und Du wieder nach Kroatien entspannt fahren kannst.
    Beste Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  2. Ohne, das sind ja nicht so schöne Nachrichten. Ich drücke dir die Daumen für gute Befunde!
    Und deine Färbung ist so wunderschön!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oha, das sind ja keine schönen "Baustellen" die du abarbeiten musst und vielleicht so Einiges nach sich ziehen. Ich wünsche dir alles Gute dafür. Schön dass du dich mit Färben von Wolle ablenken konntest, ich finde die Farbe super schön!
    LG Moni

    AntwortenLöschen