Montag, 14. Juni 2021

By-by... Mohair

Ich hab's getan! Ja... ich habe mein beachtliches, jaaaahrelang "gesammeltes" Vorrat an KidSilk Garnen aufgelöst... und verkauft! Es waren an die 80 Knäuel von Lana Grossa Silkhair... 😥

Aber wieso? 

Im Vorjahr strickte ich vorm Urlaub fleißig, wochenlang, an einer Mohair-Stola, mit etwa 1200 eingestrickten Perlen! Sollte bei lauwarmen Nächten am Meer meine Schulter bedecken und Wärme spendieren... 


Beim stricken habe ich schon bemerkt, daß sich das Strickstück auf meiner nackten Oberschenkelhaut nicht angenehm anfühlt. Viel gedacht habe ich mir dabei aber nicht... 🙃

Und beim ersten "Einsatz" im Urlaub begann es... ich habe mich wund gekratzt, auch danach, als  ich meine Mohair-Stola abgelegt habe. Nach ein paar Tagen noch einen Versuch gestartet... das selbe! 😱😢😢😢

Zuhause dann wurden meine Pullover ausprobiert. Da ich Silkhair zu 75% als Beilaufsgarn für meine Pullover verwendet habe, war die Reaktion unterschiedlich... von geht gar nicht bis naja, ich kannst noch aushalten. Es hängt von dem zweiten vertrickten Garn ab... wie dick, welche Qualität.

Da ich mich im Herbst noch damit nicht beschäftigen wollte, eigentlich diese Tatsache, daß sich bei mir eine Unverträglichkeit entwickelt hatte, ließ ich die Silkhair-Garne einfach ruhen.

Und jetzt am Wochenende saß ich da, in Gedanken, auf meiner Couch, geplagt mit richtigen Strickunlust. Da beschloß ich alle meine Silkhair-Vorräte aus meinem Stash rauszuholen, zu sortieren, fotografieren, Anzeigen geschalten... ufff!!! Außer ein paar wenige Knäuel sind innerhalb eines Tages ALLE weg!!! Sogar meine Traumstola hat eine "verliebte Seele" gefunden! Jetzt stehen da neben mir in der Ecke viele Pakete, kleinere wie größere, und werden heute nachmittags zur Post gebracht! 

Ich bin sowas von HAPPY!!!

Apropos... ein Tipp... auf FB gibt's eine Gruppe "Lana Grossa Marktplatz". Ich kann sie nur jedem empfehlen, wer gute alte Raritäten, Reste von aufgelassenen Garnen, Schnäpchen sucht, aber auch selbst verkaufen möchte! TOLL!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen