Montag, 3. Mai 2021

... UND WAS JETZT? 🤔

Mein Sommerpulli "Grüner Papagei" ist fertig und beim besten Willen weiß ich nicht, was bzw. ob ich stricken soll!

Während ich noch an diesem arbeitete, habe schon Pläne geschmiedet, was ich danach machen will, soll, muß... Dukumente, die in einer Lade liegen, nach 4 Jahren endlich sortieren, einordnen. Das wäre das Wichtigste! Dies ist die Voraussetzung für meine Lohnsteuererklärung, bereits 4 Jahre rückwirkend. Da ist sicher genug Geld, was ich mir noch holen muß. Das wäre nur das Eine...

Dann sollte ich meine Nähmaschine rausholen... einige schöne Sommerstoffe warten, um zu einem Blusenhemd umgewandelt werden. Einige "Umarbeitungen" sind auch notwendig, weil ich feststellen mußte, daß viele Sommersachen über den Lockdown‐Winter geschrumpft sind! 🤭🤭🤭

Vielleicht eine Bitte, Frage an euch da draußen... ich bin von Sternzeichen ein 🦀 und suche immer nach schönen modernen farbigen Stoffen mit Krebs-/Lobster-Muster. Für eine Bluse brauche ich so 1,5 - 2m... Wenn ihr sowas in euren Stoffläden sehen solltet... bitte denkt an mich und meldet euch.

Meine zwei UFO-Projekte sollen auch aufgetrennt werden. Beide in Streifen, nur da brauche ich  Hilfe... da werden beide Hände meines Nachbarns zum Einsatz kommen! 😁😁😁

Damit hätte ich im Mai genug zu tun! 

〰️〰️〰️〰️〰️

Aber neiiiin! 

Ich war einkaufen und auf dem Weg zu meinem Lieblingsdiscounter machte ich einen kurzen Stopp bei meiner Wollhändlerin im Ort, um ihr meinen letzten Pulli zu zeigen. Das Garn dafür kaufte ich bei ihr, sie kannte den Verlauf noch nicht. Umso interessanter war es, dieses wunderbare Garn verstrickt zu sehen. 

Aus "Neugier" wollte ich die Geschwister des tollen Verlaufsgarnes sehen. Nur irgendwie bin ich von den weiteren Farbkombinationen enttäuscht. Wie wunderschön intensiv farbenfroh meine Variante ist, so dumpf, eigentlich fad sind die anderen. Es gibt bei den 8 Farben generel 2 Richtungen... blau/grün und braun/orange! Ich hätte mir so eine Pink/Himber/Lila Version gewünscht! Leider...

Nur so nebenbei schaute ich mir die Uni-Familienmitglieder von diesem Garn an! In Natura ist doch anders, als auf dem Bildschirm... und was soll ich sagen... 10Knäuel wanderten in meine Tasche! 🤭🤭🤭


Die Pinke hat mich "erwischt" und mit der Vorgabe, man soll mich in dem Pulli von Weit sehen 🤣🤣🤣, suchte ich nach 2 passenden Kontrastfarben... pink, orangerot, lila sind's geworden... und wieder ein simpler RVO-Pulli im Streifendesign... aber die genauere Vorstellung ist noch nicht reif genug... aber allgemeine frage... welche reihenfolge würdet ihr nehmen?


Also... nach dem Motto... 'Wille ist da - Körper ist schwach" sage ich bis bald! 🙋‍♀️🤣

3 Kommentare:

  1. Hallo Nora,
    Die Nr. 2 würde nehmen, dabei wirken die Kontrastfarben am besten.
    Bei uns gibt es nur Click und Collect, und keine Aussicht auf Öffnungen so entfallen dann die Spontaneinkäufe. Ist halt nur noch zum kotzen.....nur die Läden für den täglichen Bedarf sind geöffnet.
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. schöne Farben hast Du gekauft,zu Deiner Frage nach der Streifen stellt sich die Frage magst Du so viel rot und orange? wenn ja dann würde die 3 nehmen, magst Du eher klassische Streifen dann würde die 2 nehmen.
    Es ist auch immer die Frage von welcher Farbe habe ich wenig oder von welcher sehr viel? dann ist die Überlegung gelöst. Ich glaube ich würde die 2 stricken, dann sind die Streifen und Farben sehr ausgewogen.
    Bin gespannt was Du wählen wirst?
    Viel Spass
    Ira

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nora,
    der 2. Streifen finde ich schön.
    Da wirken die Kontrastfarben sehr gut.
    Ein schönes Wochenende
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen