Samstag, 1. Mai 2021

GRÜNER PAPAGEI

 


Als ich vor wenigen Wochen ein farblich passendes Sommergarn zu meiner gelben Kurzhose gesucht habe, ist es um mich geschehen... Liebe auf den 1. Blick... 



Also wanderten 4 Knäuel mit mir nach Hause. Bei so einem farbenfröhlichen Printgarn ist ein Muster nicht notwendig, es würde sowieso untergehen. 
Also wieder nur glatt rechts... uffff... aber ein paar Blickfänge müssen her! PERLEN... nur welche Farbe(n), Form, Muster ist noch offen... 
〰️〰️〰️〰️〰️〰️
2 Tage später... eine kleine Vorschau... ganz dezent, Ton-in-Ton dem Verlauf angepaßt, erst beim genauen hinsehen zu entdecken... 

Von dem Verlauf bin ich begeistert!


〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️

Es vergingen 7 Tage... und mein Pulli ist fertig!!! Juhuuuu 
Aus der Liebe auf den ersten Blick für dieses Garn ist eine totale Begeisterung geworden!
Das Stricken ging sowas von schnell und leicht! Das Garn rutscht richtig über die Nadel und durch den Farbverlauf sieht man den Strickfortschritt... es macht echt Spaß und das trotz des "immer nur rechts Karussels".
Ein Tipp von mir... lieber mit einer normalen Spitze stricken! Ich fing mit "Lace"-Spitze an... und nicht selten spießte ich das Garn auf. In dem Moment haben sich die verzwinte "gefühlte 100" einzelne Fäden selbstständig gemacht! Sie zu bändigen und zurück auf die Nadel zu bringen, war richtig nervig! Mit der normalrunden Spitze passierte es nicht (so oft).

Bei Verlaufsgarnen kämpfe ich generell mit meinem "Symmetrie-Syndrom". Diesmal war es eine echte Herausforderung gewesen... da ich nicht noch ein zusätzliches Knäuel kaufen wollte.
Bis zur Ärmeltrennung habe ich gestrickt, wie sich die Farben entwickelten. 
Aber dann... ich wickelte jede Verlaufsfarbe ab und plante so die Reihenfolge. Man sieht es am am Besten am Körperteil... hier wiederholten sich nur die Blautöne, um zum Schluß genug von dem dunklen Grünton zu haben. Die Ärmelchen wollte ich in gelb beenden, damit auch diese Streifenbreite mit der im Körperteil möglichst gleich ist.  Dafür wickelte ich das gelb von beiden Knäuel ab. 
Wie man sieht, ist es mir gelungen.


Beim unteren Bündchen war ich mich noch nicht ganz sicher, ob sich die gewünschte Länge aus dem dunklen Grün ausgeht... leider nicht sooo ganz, es mußten doch einige ins Gelb verlaufene Reihen eingebaut werden. Aber auf die Reihe am Vorder- und Rückenteil identisch! Bingo! 
✌✌✌

Und jetzt das Gesamtbild... 




Punktlandung... 85cm Restgarn 

Material:  4x 100g Ferner Wolle Baby Soft Printed Fb. 14
Nadel:      3,25 (bei Bündchen 3,0)
RVO mit I-Cord Anschlag





1 Kommentar: