Freitag, 21. Mai 2021

ES BRENNT.. meine "FEUER & FLAMME"

Es ist vollendet... das Feuer ist entfacht und brennt in verschiedenen Rottönen 🔥🔥🔥

Mein Motto für die Farbauswahl war... "man soll mich von Weit her sehen" 😁😁😁 Momentan bin ich am Höhepunkt meiner "bunten Periode" gelangt und muß zugeben, daß ich mich wieder nach etwas Ruhigerem sehne. Ich komme noch dazu...

Aber zurück zu meiner Flamme... anbei ein paar Fotos... was meint ihr... Ziel erreicht? 😉😀😀

In meinem Kleiderschrank fand ich sogar eine passende Ton-in-Ton-Sommerhose. Jippiieee! 


Ich erwähnte schon beim vorigen Sommerpulli meine Begeisterung über das Garn von Ferner Wolle "Baby Soft" [unbezahlte Werbung, aus Überzeugung, alles selbst gekauft, bezahlt]. Das Garn hat einen tolle Haptik, seidig glatt... sowie Optik, schönes regelmäßiges Maschenbild. Und nicht zu vergessen... sehr angenehmes Tragegefühl.

🔸️🔸️🔸️🔸️🔸️🔸️🔸️

Wer mich kennt, ob vom FB, Insta oder von meinem Blog hier, weißt, daß in der Zielgerade eines Projektes schon das nächste im Kopf gereift ist. Ich habe mir vorgenommen, keine neue Sommerprojekte zu starten... der Wille war da, nur der Körper schwächelt(e). 🤣🤣🤣

Bereits 2017 strickte ich einen Sommerpulli aus Ella von Lang Yarns in schneeweiß. Nur glattRe gestrickt und permanent dieses Projekt verflucht. Das Garn ist extrem (!) "scharf", sperrig, sprunghaft. Nicht einmal mußte ich wg. blutigen Blasen an den Fingerkuppeln pausieren und überlegte das Ganze in die Ecke zu schmeißen. Aber das Ergebnis ist schön. Diverse glatt/matt-Variationen geben dem fertigen Projekt einen besonderen "Tuch".  Apropos... noch nie getragen... ich mag nimmer weiß und klein wird's inzwischen sowieso... 🤪


Und jetzt?!!! 🤭🤪

Ein Wollhändler hat aktuell dieses Garn im Sonderangebot, in wunderschönen Farben, aber mein Herz hab' ich an dieses Silberton verloren! Hier kommt der glatt/matt, dick/dünn Kontrast noch extremer raus. In Natura echt toll! War auch sofort ausverkauft.


Und... man merkt's... meinen Wunsch nach ruhigeren Farbtönen! ...


2 Kommentare:

  1. Und ich finde, du solltest mehr Rot stricken. Das steht dir.
    Ach und die Ella. Davon habe ich auch noch was liegen. Die Form deines weißen Pullis gefällt mir.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Brigittehorinka.@gmail.com25. Mai 2021 um 12:37

    Deine Strickprojekte sind der Hammer. Ich finde alle Arbeiten von dir wunderschön. Und die Geschwindigkeit mit der du arbeitest ist genial. Ich stricke schon vier Wochen an meinem Pulli. Dein Blog ist für mich die beste Motivation Danke dafür liebe Grüße Brigitte ����������������������

    AntwortenLöschen