Donnerstag, 22. April 2021

COLOURFUL MIND... finished

Mein Stimmungsmacher ist fertig... 😀😀😀

In meinem Stash sind sehr viele Garne, viieeele echte Schätze. Davon aber nur ein paar wenige Sommergarne. Generell bin ich kein Freund vom Gestrick im Sommer. Klar... es gibt Ausnahme... Langarmwesten/Cardigans, die man sehr oft in einer kühle(re)n Sommennacht gerne anzieht.

Dieses Garn aber hat richtig gerufen... Nimm mich, verstrick mich... jeeeetzt! Also gab ich nach... Sagt ehrlich, wie kann man diesen mega-hammer-knall Sommerfarben widerstehen!?!


Angenadelt war schnell... in der Winter-Monaten entdeckte ich RVO für mich. Beäugelt schon lange, nur so richtig getraut habe ich mich nicht. Seitdem bin ich dem Schnitt verfallen. 
Wenn er paßt und gut sitzt, ist er für mich erste Wahl!!! Und ich soll an dieser Stelle erwähnen, daß meine Schulter-/Oberkörperform für ein RVO wie gemacht ist! Ohne zu überlegen, probieren, egal welches Garn, Nadelstärke... Zunahmen in jeder 2. Reihe und es paßt... 🥰🥰🥰

Diesmal gab's für mich nächste Premiere ... ein RVO mit V-Ausschnitt... 
I-Cord-Anschlag... stricken selbst ging sehr schnell, schon die immer neue, überraschende Farbentwicklung pushte. Spaß pur!!! 

Erste Anprobe gab es beim fertigen V-Ausschnitt. Ich merkte schon beim Stricken, daß dieser zu kurz ausfallen wird. Da kam die Idee 💡... ich verlägere diesen in einer Tropfenform 💧! 
Also ein "Guckloch" 🤭😂😂😂 ... und jetzt, wo der Pulli fertig ist, zeigte sich, daß dieser Ausschnitt DIE Idee war! Für mich perfekt... nicht zu tief um "viel zu zeigen", aber raffiniert genug um "Neugier" zu wecken! 😇😇😇

Kurz vorm Schluß, beim unteren Bündchen, bekam ich kleine Strickkrise... es fehlte Lust, Freude. Ich war nicht im Stande eine Reihe zu Ende stricken.
So habe ich ein "kleines" Zwischenprojekt eingelegt... ich organisierte einen 2-Tage-Hausflohmarkt mit meinen aussortierten Marken-Kleiderstücken, Sommerschuhen... bei einigen (vielen) hängte noch das Etikett drauf... also noch nie getragen. Ich habe alles Corona-konform organisiert... mit Maskenpflicht, Abstand sowie Handdesinfektion... 😉
Erfolg war überraschend groß und brachte einen beachtlichen Betrag in die Haushaltskassa.



Danach ging's weiter mit stricken, aber die Konzentration fehlte... so sah ich erst beim Trocknen nach dem Waschen, daß ich das Vorderteil-Bündchen um ein paar cm länger als das hintere gemacht habe... gedacht war genau umgekehrt! 🤭🤭🤭
Fazit... wenn man müde, gedanklich anderswo, lustlos ist, lieber das Strick weglegen... sonst hat man doppelte Arbeit 😤 
Aber das wird schnell repariert!



Material: Lana Grossa Allegro Nr. 08
Nd.: 4 (Bündchen 3,25 - 3,5)

2 Kommentare:

  1. Dein Pulli ist so richtig ein Muntermacher! Fröhliche Farben lassen an den kommenden Sommer denken und die Idee, wie du den V-Ausschnitt verlängert hast ist genial. Gefällt mir sehr gut.
    Deine neuen Posts werden mir nicht angezeigt, ich clicke einfach ab und zu auf deinen Blog ganz unten (weil vor 3 Jahren) in der Leseliste und schon bin ich bei deinem neuesten Eintrag.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke moni! ich finde die ausschnittlösung sogar besser, als klassischen v-ausschnitt. sitzt super! rätselhaft, warum es nicht funktioniert... wenn ich was neues poste, stelle ich ein foto vom post auf fb und insta... du verpaßt ja nichts! bussi

      Löschen