Samstag, 17. April 2021

UFOs und Projekte zwischendurch

Gerade habe ich meine Lieblingsblogs durchgeblättert, gelesen, mir Gedanken über das gelesene gemacht.

Der letzte Beitrag von "Kunzfrau" beschäftigt sich mit dem Thema "Anstricktritis", also mehrere Projekte gleichzeitug auf den Nadeln und diese immer nach Lust und Laune weiterstricken... Marion hat aktuell 4 (!!!) in der Arbeit!!!

Für mich etwas absolut Unvorstellbares! In meiner laaangen Strickzeit habe ich nur 2x ein Projekt unterbrochen und dazwischen ein anderes angenadelt und fertiggestrickt. Der Grund war fehlende Wolle, die nachbestellt werden mußte und ich die Wartezeit nützte. Einmal hatte mich eine Strickkrise erwischt, da ich nicht wußte, wie es weiterhin gehen sollte und ich einen Teil ribbeln wollte. Also mußte ein Spaßprojekt schnell her!

Unter normalen Umständen, wenn ich ein Projekt unterbreche, verliere ich Lust und Motivation weiter zu machen. Somit könnte es zum UFO werden und das bedeutet bei mir Projektaufgabe, also ribbeln... 

Aus dem Grunde stricke ich verbissen immer ein Projekt zu Ende. Die Vorfreude auf  ein Neues ist riesig und die pusht mich, ohne Pause, das Vorige fertig zu stricken.

Seit einem Jahr liegt ein Ufo bei mir, schön in einem wunderschönen Strickbeutel (von "Kunzfrau") und wartet auf sein Schicksal... aber was, keine Ahnung... fertigtricken oder ribbeln...



Es sollte ein Rundpassenpulli werden... 🤔 Bin total unschlüssig...
Aber ich mag sehr diese unkonventionelle Farbenkombi! 

ODER...

Ich ribble, nehme diese 2 Garne und mach einen neuen Pulli... im Auge habe gerade diesen... (unbezahlte Werbung)... mir gefällt diese schlichte Idee mit großer Wirkung.





Was mein ihr ⁉️
Bin gespannt auf eure Meinung...

Mein "Colourful Mind" Pulli ist in der Zielgeraden... darüber berichte ich demnächst!



8 Kommentare:

  1. hallo Nora,
    wie verschieden die Menschen sind...und das ist gut so!!!
    ich habe immer 2- 3 Projekte gleichzeitig auf den Nadeln, eins was direkt angestrickt werden muss, aber...
    Manchmal während des Strickens gefällt mir irgend was nicht und so lege es zu Seite, dann suche mir etwas was ich ohne viel nachdenken bei Fernsehgucken Abends stricken kann.
    Es sind immer wieder Sachen die mir durch den Kopf gehen, muss aber tagsüber gründlich überlegen aus welcher Wolle, wie ich das mache usw....Abends habe keine Lust dazu.
    Dann habe immer "was kleines" was ich so vor mich her stricken kann...um die Hände immer beschäftigt zu haben...für zwischendurch...

    Da mir manche angefangene Sachen während des strickens nicht mehr gefallen, lege auch diese zu Seite....und
    so sammeln sich die Ufo´s die dann auf beenden oder trennen warten.
    Passiert aber auch schon und das eher sehr oft, das ich mich hinsetzte und neugierig auf das Ende zügig stricke....
    LG
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ira, für Deine Meinung... man merkt's, wie verschieden einzelne Strickerinnen mit den Projekten umgehen, tool.
      LG Nora

      Löschen
  2. Ribbeln und nur die zwei Farben nehmen. Das sieht viel frischer aus. Und der Pulli von ChisBerlin passt perfekt dazu!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marion, gefällt mir auch besser! bussi

      Löschen
  3. Hallo Nora,
    in der Vergangenheit habe ich auch immer mehrere Teile angefangen, aber 2021 ist der Vorsatz immer erst eins fertig zu bekommen, bis jetzt klappt es.
    Mir gefällt dein angefangener Pulli besser als der andere.

    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch immer 2 Strickprojekte in Arbeit schaffe es nicht bei einen zu bleiben weil ich immer so viele Ideen im Kopf habe. Bewundere dich das du bei einem bleiben kannst . Ich versuche es immer wieder schaffe es aber nur sehr selten. Ja so sind wir Strickerinen halt . Jeder wie er will und beide Arten sind total okay. Übrigens finde ich deine Strickprojekte MEGA SCHÖN. Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Brigitte 💐! Es freut mich, daß du Gefallen an meinen Projekten findest. Ich versuche halt mich durchzubeissen und konsequent zu bleiben! 😁😁😁

      Löschen