Freitag, 19. März 2021

AUF NEUES!

Nachdem sich meine Jacke zu meinem Sommerkleid als absolut nicht tragbar zeigte (... siehe letzten Post), habe ich mit der Planung der nächsten Variante angefangen... 

... siehe Kombi links

Mit einem Detailfoto vom Kleid-Stoff suchte ich nach passendem Garn und bin auch prompt fündig geworden... Drops Baby Merino in der Farbe "Nordsee". 

... schöne Kombi, oder? 

Es ist zwar 100% Merino, aber ganz fein und dünn. Mapro hat die empfohlene ND 3,0 bestätigt. Ein sehr schönes Machenbild! Ich dachte an eine zarte Jacke, vielleicht sogar mit 3/4 Arm, ganz schlicht. Aber eine kleine Aufpeppung bräuchte es doch... also probierte ich es mit Perlen.


Die Entscheidung fiel auf helle silbergraue Perlen. Als Basisschnitt wählte ich die "Twinki-Twinki" Jacke von Feinmotorik. Da ich mit ND 3,0 stricke, mußte ich die Anleitung neu berechnen und anpassen. Und ich wäre nicht ich, wenn ich sie nicht nach meinen Erfahrungen und Vorstellung abändern würde... 

Also dem Anfang stand nichts im Wege... 👍🙂🙂🙂





Auf ein Neues und "gutes gelingen"... 

Eure Nora




4 Kommentare:

  1. Oh, da bist Du ja wieder. Ich freue mich sehr, habe Deine Projekte immer verfolgt, und manchmal auch einiges von Dir gelernt.
    L.G. Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooooh, liebe Rita, das freut mich SEEHR, daß sich jemand noch nach so langer Zeit an mich erinnert! Ich hoffe, daß mein Blog dir weiterhin Spaß und Ideen bringt! VlG Nora

      Löschen
  2. Da schließe ich mich mal an. Auch ich bin erfreut, wieder von Ihnen zu hören. Gerne erinnere ich mich an Ihre Werke und die zeiten mit Fadengold und tichiro mit Frau Hess. Ich habe noch Ihre Mosaikstrickerei vor Augen und die Leidenschaft des Strickens holt einem oft wieder ein.Besonders freut mich, dass ich durch meine Tochter, die jetzt auch strickt, auf instagram auf viele junge Damen aufmerksam wurde, die jetzt unser Hobby in die Zukunft tragen. Ich schaue gerne öfter bei Ihnen vorbei. Bleiben Sie gesund und kreativ. Liebe Grüße Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle, viieeelen herzlichen Dank! Ihre Worte haben mich sehr erfreut, meine Entscheidung zum Neuanfang als gut zu heißen und motiviert weiterzumachen. ich kann Ihre Wünsche auch nur zurückgeben! LG Nora

      Löschen