Mittwoch, 21. Februar 2018

KUNTERBUNT... bitte ein-... eeeh... anziehen! 😄😄😄


Also, selten habe ich mit sooo viel Leichtigkeit und Freude etwas gestrickt!

Die bunten trotzdem gedeckten Farben und das einheitliche Mosaik-Muster war ein gelungenes Zusammenspiel, welches mich selbst seeehr positiv überrascht hat.

Ich wollte nicht das Farbenspiel durch immer wechselnde Muster "stören" bzw. überlagern... weniger ist mehr!

Das Mosaikmuster war einer genauen Reihenzahl entworfen... nichts wurde dem Zufall überlassen...

Die Wollqualität und Farben waren schnell gewählt... I ♡ Drops!  Ich kann jedem die FLORA nur emfehlen!!!


Und so sieht das Ergebnis aus! 😍😍😍
Mein ultimativer Frühlingspulli mit 3/4 Ärmeln und V-Ausschnitt...       
KUNTERBUNT



Der Pulli wiegt 425 Gramm, gestrickt mit ND 3,75, die Bündches mit 2,5 und 2,75.
Verbraucht habe je 1 (nicht ganzes 50g) Knäuel in 6 Farben und ca. 165g der Basisfarbe "Silbergrau"!  Ein wunderschöner heller Grauton! ❤
                                                                        〰️〰️〰️〰️〰️

Das nächste Projekt steht auch schon fest... Ein Tuch aus Merino/Kaschmir, gefärbt von der begnadeten Mila... (Mila Woolarts bei FB)

Viele herzliche Grüße und schöne Tage... Eure Noram


Kommentare:

  1. Wunderschön! Einzigartig und von hohem Wiedererkennungswert :-)
    Und die Farben fürs nächste Projekt: toll!

    GLG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elena, dankeschööön! VlG Nora

      Löschen
  2. Liebe Nora, der Pulli ist Dir sehr gut gelungen, er sieht bestimmt ganz toll zu Jeans aus oder Chinos ...
    bei mir ist im Moment stricktechnisch nicht so viel los :-)

    bis bald Brigitte HH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Brigitte, ja, da paßt Einiges dazu, hauptsächlich hellgraue Jeans! 😍
      Manchmal ist pausieren gut, bringt neue Lust und Ideen.
      VlG Nora

      Löschen
  3. Hallo liebe Nora!
    Ein ganz lieber Pulli ist das geworden und soooo perfekt gearbeitet.Eines möchte ich dich noch fragen, machen die Nadelstärken die um 0,25 größer oder kleiner sind wirklich so viel Unterschied? Ich habe bis jetzt nur Nadeln in 0,5 Schritten z.B. 2er 2,5er etc.
    Verstrickte Grüße aus Dornbirn sendet dir Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Birgit!
      Ich hätte auch nie gedacht, was 0,25-Unterschied bei dem Strickbild ausmachen! Bei den Garnen, für die ND4 empfohlen weird, nehme automatisch 3,75 = meine Lieblings-NDn. Ein Bündchen aus Sockenwolle in 2,5 ist zu fest, bei 3 leiert aus. Ja, 2,75 ist einfach DIE Stärke! Teste es einmal! VlG Nora

      Löschen
  4. Liebe Nora, nun muss ich endlich schreiben, wie toll dein Kunterbuntprojekt geworden ist. Sieht einfach phänomenal aus!Viel Spaß bei deinem Tuch mit der tollen Wolle und ein schönes Wochenende.
    Hat sich deine Mutter an das neue Zuhause gewöhnt und lässt dir wieder Luft zum Atmen?Ich hoffe es für dich ;-)
    Liebe Grüße aus Berlin (endlich mit Sonne)
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marion 💐, es freut mich, daß er Dir gefällt 😊
      Ja, es ist wesentlich besser, entspannter, nur die Luft zum Atmen ist noch sehr stark eingeschränkt. Ich habe meinen Thermenurlaub um 1 Woche verschoben, es kamen sehr viele ungeplante Amtswege auf mich zu. Es soll dann auch wärmer sein. Hier am Lande ist eine wunderschöne saubere Winterlandschaft. Jetzt kommt die Eiskälte, dann hoffentlich Früüühling 😄😄 🌞🌡🌱🌾🌿🌷🌷🌷
      Bussi Nora

      Löschen
    2. Frühling ist das Wort zum Sonntag oder zum Wochenende oder so 😁 alles Gute und gute Nacht
      LG Marion😊

      Löschen
  5. hallo nora,
    da ist dir wieder ein tolles farbenfrohes teil gelungen. hast du da muster selbst entworfen, würde mich zum nachstricken reizen.
    gut zu lesen, dass es dir etwas besser geht. wünsch dir einen tollen thermenaufenthalt und dass du voll entspannt zurückkommst. sicher packst du eine tolle strickerei ein
    schöne tage
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfriede, danke seeehr ⚘⚘⚘
      Ich freue mich schon sehr auf einige Tage pure Entspannung! Und raus aus eigenen 4 Wänden 😉.
      Und meine Reisetasche wird sicher voll 😃😃😃
      VlG Nora

      Löschen
  6. Hi Nora.
    Dein Pulli sieht einfach toll aus!
    Deine Farbkombis passen auch so schön zueinander. Viel Freude an deinem neuen Stück.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Chrissi! 💐💐💐 VlG Nora

      Löschen
  7. Liebe Nora,
    da dein Blog absolut nicht mehr in meine Leseliste will, habe ich mich mal ausgetragen und wieder neu eingetragen, damit ich nicht weiter verpasse, wenn du was postest.
    Dein Pullover sieht toll aus, der macht so bunt garantiert gute Laune beim Tragen! Auch deine neue Wolle finde ich sehr schön, ich bin schon gespannt auf das Tuch!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, komisch mit der Leserliste... bei mir ist es auch bei ein paar wenigen... den Grund kenne ich nicht.
      Ich liebe den Pulli, trage aktuell zuhause, da draußen für ihn aktuell zu kalt ist.
      Das Tuch liegt kurz zu Seite, habe schnell einen schlichten Silkhair-Pulli auf den Nadeln.
      VlG Nora

      Löschen
  8. Der Pulli ist ein Traum!!! Wahnsinn! Wunderschön!
    ❤️

    AntwortenLöschen