Samstag, 20. Januar 2018

Meine HIMMELSLEITER zur Sonne... oder endlich was auf den Stricknadeln 🌞

Nach dem großen "Trara" der letzten Tage kam der Wunsch nach Licht und freundlichen Farben. Viel Zeit und Möglichkeit habe ich zZ noch nicht, aber ein kleines Projekt mußte und wollte her 😊

Mein gelber Mosaik-Pulli benötigte einen gelben Schal... ich entschied mich schnell...
LG Silkhair (38) & LangYarns Jawoll Superwasch (43) in einem herrlichen gelb wurden gleich gefunden, ND3,75.
Über die Musterbezeichnung muß ich schmunzelnd... "HIMMELSLEITER"... irgendwie "Programm"... so entsteht meine Himmelsleiter zur Sonne/Licht 🌞🌞🌞.
Ich denke mehr Symbolik geht nicht! 😃


Das Foto habe gestern abends bei Kunstlicht aufgenommen, darum entsprechen die Farben nicht dem Original.

Meine "Himmelsleiter" wird ca. 30-33cm breit sein und lang, bis die Wolle nicht ausgeht (630m Garn).

Es geht echt aufwärts, ich möchte mich nochmals für Eure mentale Unterstützung herzlichst bedanken! 💐🌹💐🌹💐


Kommentare:

  1. Muster schön , Farbe erfrischend ,und Gott sei Dank etwas zur Ablenkung
    Liebe Nora ich freue mich das es dir scheints etwas besser wieder geht!!!
    Manchmal denkt man warum nur immer ich -----aber irgendwie hat alles seinen Sinn und vieles löst sich auch von alleine auch wenn man erst denkt ich werde noch verrückt----- glaube mir das schreibe ich nicht nur so denn die Erfahrung habe ich im vergangenen Jahr auch gemacht !!!
    Sei lieb gegrüßt von mir und mach dir noch einen gemütlichen strickabend ;)
    Ich werde jetzt Wolle sortieren !!
    Alles Liebe von Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Carola, zwar fühle ich mich totmüde und ausgepowert, aber geht's schon besser.
      VlG Nora

      Löschen
  2. Liebe Nora!
    Dich beutelt es ja gewaltig im Moment! Wahnsinn, was Du alles mitmachst. Ich wünsche Dir von Herzen, dass bald wieder etwas Ruhe in Deinem Leben einkehrt und Du auf Dich selber schauen kannst. Schön, dass Du wenigstens ein bisschen Zeit zum Stricken hast - das hilft (zumindest bei mir) immer.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, liebe Karen, Du sagst es! Aber in 2 Wochen ist alles eingerichtet... hoffe ich! Durchhalten ist angesagt.
      VlG Nora

      Löschen
  3. Liebe Nora,
    du schaffst das!!!! Und stricke immer wieder an deiner Himmelsleiter, damit du zwischendrin auch mal etwas entspannen kannst und denke auch an dich! Deiner Mutter ist nicht geholfen, wenn du auf der Nase liegst!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, danke! Zwar bin abends extrem müde von der Tageshektik, aber ich versuchen mind. ein paar Zeilen nadeln... Es wird schon 😉
      VlG Nora

      Löschen
  4. Liebe Nora,
    Du hast Dir genau die richtige Farbe für Dein Projekt ausgesucht. Sonnig und warm! Ich hoffe das schöne Gelb tut auch Deiner Seele gut. Das Stricken ist ja sowieso das Beste für Dich ;-)
    Alles Liebe
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli, ich stimme Dir voll zu! Bussi, Nora

      Löschen
  5. Liebe Nora,
    du bist gar nicht mehr in meiner Leseliste mit neuen Posts, obwohl du eingetragen bist ... komisch. So habe ich deine Posts erst jetzt gelesen. Es freut mich, dass es wieder ein wenig aufwärts geht und du die Muße und ein wenig Zeit gefunden hast, zu stricken. Das tut dir gut. Das Muster gefällt mir sehr gut und die sonnige Farbe ist genau richtig!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, danke Dir. Hab jetzt in der kurzen Zeit einiges hinter mir, würde mind. für ein Jahr reichen...
      Zur Zeit Einrichtungschaos in der neuen Wohnung und in meiner 24-Std.-arbeitende Wäscherei!
      Aber es wird demnächst... 👼👼👼
      VlG Nora

      Löschen
    2. Liebe Nora, halt die Ohren steif !!!! Du wirst das schaffen. Ich bin in Gedanken bei dir. Vor allen Dingen: pflege deinen Strickblog wenn du wieder Zeit für dich hast. Es macht immer wieder Freude, bei dir zu lesen. LG Marion

      Löschen
  6. Liebe Nora,
    ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen...
    der Schal paßt hervorragend zu dem Mosaik-Pulli :-)

    Bis bald, liebe Grüße
    Brigitte HH

    AntwortenLöschen