Montag, 25. Dezember 2017

CRISS-CROSS und noch mehr... 😊

Nach einigen Hochs und Tiefs ist es geschafft... der "Heilige Abend 2017" ist auch Geschichte...

Und pünktlich zur Bescherung ... mein Geschenk an mich... 🎁 ... mein erstes Dreieckstuch.

"Criss-Cross" von Dirk Gerngross 😍


und jetzt auch (ausnahmsweise) sogar Tragefoto(s)... 😉




Verstrickt habe ich genau 100g LG Silkhair (4x Nr.41) und 265g Zauberwiese (Sprenkel auf Grau, 150g/Strang, bei 320m/100g), Rund-Nadel 4.

Die (Garde-)Maße sind 235cm (längste Seite), 130cm (Zackenseite) und von der l.S. bis zur Spitze 68cm. Bei mir sind die beiden Seiten (überraschenderweise) ident lang. 😃

* * * * * *
Da ich inzwischen auf Nachbestellung von Silkhair 2 Tage gewartet habe, entstand der Rücken- und Vorderteilanfang eines neuen Pulli.
Ich habe lange überlegt, was ich aus diesem Garn machen kann und will...


Da die türkis- sowie beigefarbenen Sprenkel in dem Dunkelgrau recht "dominant" sind, wollte ich kein richtiges Muster, aber nur glattRe auch nicht...
So fiel die Entscheidung auf ein "falsches" Zopf (aus Rowan Magazin 62) mit einer Perle mittendrin. Ich habe sie absichtlich ganz dezent in Grau gehalten, man soll sie erst bei genaueren Anblick entdecken. 😉😉😉
Der Rücken sowie Ärmeln werden GlattRe.
Kragenideen habe ich mehrere, schau ma mal...


(sorry, die Fotos sind "leicht" unterbelichtet...)

Also, jetzt wird weitergearbeitet
* * * * *

Bei uns gibt's seit 2-3 Tagen richtiges Frühlingswetter, wollkenloser Himmel, Sonne pur, bis zu 15°C... es tut der Seele echt gut 🌞🌞🌞

Bis zum Jahreswechsel ist es nur ein Katzensprung.

ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN STIMMUNGSVOLLEN RUTSCH INS NEUE JAHR VOLL ERFÜLLTER TRÄUME UND WÜNSCHE 🎆🍾🎉🎶

...mein für 2018 steht schon fest... 🤣🤣🤣





Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und ein friedvolles Neues Jahr 2018.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, herzlichsten DANK! VlG Nora

      Löschen
  2. Dein CrissCross ist super geworden, man sieht, wie kuschelig es ist und die Form ist ideal, meines ist zu breit und nicht tief genug, wahrscheinlich hätte ich einfach noch weiter stricken sollen, aber das Garn war alle...
    Dein Pulli wird schön, das Garn sieht verstrickt viel besser aus als auf dem Knäuel finde ich.
    Liebe Nora, auch Dir wünsche ich für das kommende Jahr alles Gute, vor allem, dass Deine OP gelingt und es dann ein gesundes Jahr wird mit immer genug Wolle und vielen schönen Ideen dazu.
    Alles Liebe - Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke herzlichst, liebe Regina!
      Die Maße bestimmt das Garn. Reines Merino leiert aus, deshalb nehme ich (fast) immer ein Beilaufsgarn oder 1 ND-Stärke kleiner als empfohlen. Das diese (meine) 2 Garne so schöne Form bilden, war auch für mich ein Glücksfall.
      Ja, der graue Tweed ist verstrickt echt schön und das Garn selbst dünn (ND 3,25). Ich mag keine wuchtigen Pullis im Alltag.
      Ein glückliches sowie gesundes neues Jahr auch Dir.
      Nora

      Löschen
  3. Echt? Dein erstes Dreieckstuch? Aber bestimmt nicht das letzte, oder? Das ist echt schön geworden; mit dem Garn sieht das einfache Muster richtig edel aus. Und der Pulli lässt sich auch recht vielversprechend an. Alles Gute fürs Neue Jahr und einen stets gut gefüllten Wollkorb wünscht Dir
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, ja liebe Ute, erstes und hast Recht, sicher nicht letztes! ♡♡♡
      Und vieelen lieben Dank, wünsche Dir vom Herzen auch und weiterhin wunderschöne Ideen, mit denen Du uns immer verzauberst. LG Nora

      Löschen
  4. Dein CrissSross ist ein Träumchen! Superschön sieht der aus und steht dir gut!
    Und dem Wunsch für 2018 schließeich mich an. Und ich möchte noch ergänzen: "Und einen Ballen Stoff".

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marion, auch ich werde heimlich um noch 1-2 Wünsche aufstocken... :-D
      VlG Nora

      Löschen
  5. Dein CrissCross ist schick geworden und richtig groß!
    Da kannst du dich schön einkuscheln.

    Die Perlchen habe ich echt erstmal gesucht. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi, dankeschööön!
      Perlchen... Motto; wer sucht - der findet ;-) In Natura sind sie wesentlich mehr sichtbar.
      VlG Nora

      Löschen
  6. Ein wunderschöner CrissCross♥♥♥. Ich mag es gut leiden, wie das Silkhair die Farben der Sprenkelwolle "weichzeichnen". Die Farbe des Pullis gefällt mir auch gut♥.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, vielen lieben Dank! 💐 Silkhair bzw. jede KidSilk veredelt jede Wolle, aus SockenWo macht sie was hochwertiges! I❤it!!!
      VlG Nora

      Löschen
  7. Ein schönes Tuch für eine schöne Frau, liebe Nora! Es steht dir ausgezeichnet und ist auch ganz toll geworden. Ich bin jetzt nicht so der Tücherfan, aber dieses würde ich sofort mit Begeisterung nehmen. Aber noch viel besser gefällt mir dein angefangener Pulli, die Wolle ist ja ein Träumchen. Mit Perlen habe ich noch nie gearbeitet, wäre ne echte Herausforderung für mich. Für das neue Jahr wünsche ich dir eine superliebe Freundin, viel tolle Wolle samt guten Ideen und vor allem Gesundheit! Liebe Grüße Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daggi, dankeschön, ich werd' rot...
      Es ist mein 1. Tuch! Ich fand's immer uncool... und jetzt liebe es! Weitere sind in Planung 😊
      Die Tweed-Wolle ist echt eine positive Überraschung. Nachdem ich Mascheprobe gebadet habe, war ich 100%ig überzeugt. Das Vorderteil geht ein wenig langsamer weiter... Perlen einstricken war für mich auch eine Premiere! 😍😍😍
      Liebe Daggi, herzlichsten Dank für Deine Wünsche, die ich nur erwidern kann. Nora

      Löschen
  8. Dein Tuch sieht super aus. Und was noch schöner ist, es passt so hervorragend zu dir. Wenn ich die Socken fertig habe, dann konzentriere ich mich auch wieder auf schönere Dinge.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Der Criss-cross ist sehr schön geworden, die Farbenn gefallen mir super. Auch Deine Stola aus der Gomitolo sieht spitze aus. Ein richtig feines Teil. Einen guten Rutsch wünsche ich Dir.

    Bin jetzt ein Leser von Deinem Blog, ich hoffe es ist Dir recht. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen