Freitag, 20. Oktober 2017

MOSAIK-MUSTERMIX ... oder meine neue Stola

Geschafft! 😄😄😄

Nach 3 Tagen Strickpause ist meine Stola aus Mosaik, d.h. Hebemaschen fertig!
Es ist ein richtiger Musterrausch! U.a. als Test für verschiedene Muster gedacht;  ich wollte sehen, wie sie sich im Gesamtbild auswirken.



Erreicht hat sie einen stolzen Maß von ca.210 x 52cm (gewaschen).
Ich wollte sie um ein paar Centimeter länger, aber dann hätte sich das Abschlußmuster nicht so ausgegangen.


Verstrickt sind
- Crazy Zauberball "Malerwinkel" 185g (420m/100g)
- Lana Grossa Meilenweit 200g in Antrazit (420g/100g)
- gestrickt mit ND 3,75

Ich habe diese Stricktechnik zum erstenmal verwendet, es hat enorm viel Spaß gemacht... Achtung Suchtpotenzial! Einfach MOSAIKRAUSCH 🤤🤤🤤

Das nächste Mosaik-Projekt steht schon fix... nur soviel... es bring die Dunkelheit zum Strahlen! 😉😉😉


Ich muß mich richtig beeilen, da die Farbe(n) gut tun, besonders hinsichtlich der Tasache, daß ich Anfang Dezember (wieder) operiert werde 🙁😢😭
Im November sind viele Erledigungen, Ärztetermine zu absolvieren! Damit wird die Strickzeit sehr eingeschränkt...

Gerade habe ich einen AARLAN Tweed-Garn ergattert... 650g... 51%Schurwolle, Rest PA/PD, für ND 3-4. Grau mit Türkis & Taupe "Noppen". Mir gefällt sehr die Farbkombination. Daraus wird sicher einmal ein schöner Pulli entstehen! 😃
Kennt vielleich jemand diese Marke? Erfahrung?



Schönes Wochenende! Nora

Kommentare:

  1. Die sieht aber gut aus! Sicher bist Du jetzt mit den "Malerwinkel"-Farben versöhnt? Bin auf Dein neues Projekt gespannt, wird es auch eine Jacke? ICh bin ja auch auf der Spur zum Mosaik,weiß aber noch nicht,ob es ein Schal oder gleich eine Jacke werden soll...
    Von der Aarlan-Wolle hab ich noch nie gehört, aber sie sieht gut aus, die Farben gefallen mir!
    Es tut mir leid, dass Du wieder ins Krankenhaus musst, das sind keine erfreulichen Aussichten :-(
    Liebe Grüße aus dem goldenen Harz - Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, danke sehr! Die Farben sind nicht ganz meins, aber ändern kann ich's nimmer.
      Nein, Jacke wird's nicht... trage sie sehr selten. Bin selbst gespannt auf diese Farb-Kombi.
      Ich habe gestern beschlossen die OP nicht zu verschieben, schnell hinter mich zu bringen, besser wird's nie. Die Rekonvalens im Winter tut nicht so "weh", als den ganzen Sommer damit zu verbringen. Da möchte ich schon wieder fit sein... ich hoffe mindestens! 😄
      Ein schönes Wochenende! Bei uns total vernebelt... richtig gespenstisch
      LG Nora

      Löschen
  2. Hallo Nora,
    ich bin echt beeindruckt von deinem fertigen Mosaikschal. Habe mich gerade mal etwas bei google.de auf der Suche nach Mosaik durchgeklickt, aber sowas schönes wie deinen Schal habe ich nicht gesehen ,,,
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende/Alles Gute für deine Gesundheit,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, danke Dir ♡lichst! (bin richtig verlegen...)
      Auch Dir ein schönes kreatives Wochenende
      Nora

      Löschen
  3. Liebe Nora,
    Dein Schal ist fantastisch geworden! Bei dem Projekt ist ganz bestimmt keine Langeweile aufgekommen und Du hast Dich ja schon wieder gut bevorratet.
    Ich bin gespannt auf Deine Arbeiten, auch wenn Du im November wenig Strickzeit hast. Dass Du noch vor Weihnachten ins Krankenhaus musst, tut mir leid. Hüll Dich schön in Deine Stola ein. Das tut Deiner Seele gut!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Anneli,
      ja, langweilig war's dabei nicht, auch wenn der Schluß sich schon gezogen hat... "Strickkrise" 😉
      Mein "Licht ins Dunkel"-Projekt ist schon aufgeschlagen... hahaha
      Den OP-Zeitpunkt habe absichtlich so gewählt... Weihnachten ist bei mir die ruhigste Zeit, es tut sich nichts, keiner kommt... so habe ich genug Zeit und Ruhe um auf die Beine zu kommen. Reha in Jänner/Februar, danach gehört die Welt wieder mir! Jippiii
      Bussi und schönen Abend noch, Nora

      Löschen
  4. Du hast meine volle Bewunderung, liebe Nora! Der Schal ist ja zauberhaft geworden, aber das reinste Augenpulver..... Respekt, dass du das durchgehalten hast. So eine Farben- und Mustervielfalt habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Das Teil kannst du mit Stolz tragen. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine OP. Lieben Gruß Daggi














    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daggi, vielen Dank für so viel Lob! ♡♡♡
      Es hat sich sehr leicht gestrickt, immer von Muster zu Muster, immer mit Neugier, wie es ausschauen wird, immer mit Ungeduld und Vorsteĺlung des nachfolgendes, die eigentlich der Antrieb zum weitermachen waren.
      Schönes Wochenende, Nora

      Löschen
  5. Liebe Nora, ich bin keine Bloggerin sondern nur eine "stille"Leserin deines Blogs. Deine Mosaikstola ist einfach unbeschreiblich !!!! Ich suche schon seit Tagen nach annehmbaren Strickbeschreibungen. So ein geniales Muster habe ich noch nicht gefunden.Du hast mich angepiekst mit den Fotos. Das muss ich unbedingt versuchen. Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die bevorstehende OP. LG von Marion aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      es freut mich sehr, daß Du "mich", meinen Blog und Gefallen daran gefunden hast. Danke! 💐💐💐
      Eine sehr gute Quelle war Pinterest und Bloggs russischer Strickerinnen, welche ganze Bücher, Muster für Muster eingescannt und veröffentlicht haben... 😉
      Ich hoffe Du findest, was Dir gefällt, und strickst los! Es macht echt viel Spaß!
      Mein Tipp... die einfachsten sind die wirkungsvollsten!
      Liebe Grüße, Nora

      Löschen
  6. Hallo Nora,
    Deine neue Stola ist ja wunderschön, was für eine Geduld diese zu stricken.
    Aber das Muster it ja sehr abwechslungsreich. Die Wolle aarlan kenn ich
    von ganz früher, aber verstrickt habe ich diese noch nicht. Wo hast Du die
    denn aufgegabelt. Für Deinen Krankenhausaufenthalt wünsche ich Dir alles Gute.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, vielen Dank für Deinen Lob!
      Aarlan habe ich jetzt neu über Kleinanzeigen gekauft. Die Farbkombination sowie Zusammensetzung gefiel mit gut.
      Nochmals Danke! LG Nora

      Löschen
  7. Hallo liebe Nora,
    die Stola ist so was von toll geworden, mir fehlen die Worte , passiert bei mir nicht so oft :-))) und wie schnell sie fertig geworden ist...kurz bevor ich Deine Seite aufgerufen habe, habe ich mir die Anleitung gekauft. Nun müssen vorher noch zwei Teile fertig werden bevor ich anfange , aber dann ...Vorfreude ist ja auch was schönes !
    Das mit der OP ist ja nicht so schön, ich drücke feste die Daumen, daß alles gut wird .

    Auf die gelb-graue Stola bin ich sehr gespannt

    Liebe Grüße und einen schönes Restwochenende
    Brigitte aus HH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, Dankeschööön :-D
      Mir ist beim Stricken gar nicht die Zeit bewußt gewesen! Gebraucht habe dafür genau 13Tage... inkl. Strickpause.
      Ja, hast Recht, vorher alles fertigmachen, sonst bleibt's liegen, bis Mosaik fertig ist... hahaha.
      Wünsche Dir tolles Gelingen!
      VlG Nora

      Löschen
  8. Wahnsinn!!! Was für eine Mühe und Arbeit in Deiner Stola steckt! Hat sich aber absolut gelohnt..
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Daniela!
      Ich muß ehrlich sagen, daß so viel Bewunderung im Alltag ich noch nie für meine Stricksachen bekommen habe! Auf der Straße, im Arztwartezimmer (mein 2tes Zuhause zZ) werde ich angesprochen!
      Es ist einfache "Technik" mit großer Wirkung und unendlich vielen Möglichkeiten bei kleinem Aufwand.
      ♡liche Grüße Nora

      Löschen
  9. Liebe Nora,
    jetzt habe ich es auch mal geschafft, mich bei dir als Leserin einzutragen :). Ich nehme diesen etwas älteren Post, weil mir die Stola so super gut gefällt! Das Mosaikstricken ist ja eine tolle Sache und sieht so hinreissend schön aus, das muss ich bei Gelegenheit auch unbedingt mal ausprobieren. Deine Zusammenstellung der Muster und auch die gewählten Farben finde ich klasse, ich könnte dir den Schal so wegstibitzen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, es freut mich sehr, daß Du den Weg zu meinen Blog gefunden hast! 😄😄😄
      Du bist nicht alleine, die auf meine Stola wartet... hahaha
      Die hat echt viele Bewunderer 😃
      Ich hoffe, daß Du gefallen auch an meinen anderen sowie zukünftigen
      Projekten findest.
      VlG Nora

      Löschen