Donnerstag, 12. Oktober 2017

HALBZEIT...

So, die Halbzeit ist erreicht... d.h. 1 Zauberball ist verbraucht.

Ich wollte selbst wissen, wie sicht die Garnkombination, Muster verhalten. Damit wanderte das gute (Halb-)Stück ins Wasserbad und über Nacht wurde getrocknet...


Ich bin von der Optik, Haptik totaaal begeistert! Nach dem Waschen ist ganz weich, leicht geworden, sowie schön fallend.
Die Maße sind auch oho... 122x55cm... bis jetzt...

Ich hatte vorher überhaupt keine Erfahrung mit Hebemaschen, wie sich bzw. welches Muster verhält und habe mich bei meiner Stola für ein MUSTER-TEST 😓😰 entschieden.  
Bin positiv "überrascht", da keines bis dato verwendetes hat die Form (nach dem Waschen!!!)  negativ beeinflußt.

Damit wurde meine Entscheidung für ein weiteres Mosaikprojekt gestärkt! 

Heute lege ich eine Mosaik-Pause ein... ich sehe nur Muster-Muster... 😁😁😁
... und die rote Stola muß auch mal wachsen! 

Ich wünsche Euch allen schöne sonnige "Altweiber-Sommer-Tage" 😄😄😄
Nora

Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    Dein Mustertest sieht soooo schön aus! Ich bin ganz begeistert! Ich kann mir vorstellen, dass Du die Nadeln gar nicht aus der Hand legen magst :-)
    Hebemaschen sind einfach aber sehr effektvoll. Ich wünsche Dir weiterhin viel Strickspaß und bin gespannt, welche Stola das Rennen macht.
    Liebe Grüße aus dem schon wieder stürmischen Hamburg!
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anneli, es freut mich, daß es gefällt! Ja, die Mosaik kann dich richtig einvernehmen! Es ist schwer das gute Stück ruhen lassen! Immer "noch ein Muster, noch ein Muster...dann mache ich Pause" hahaha, geht nicht!
      Meine gestrickten Stolas/Schals sind aktuell im Einsatz! Und stoßen auf Begeisterung... mind. im Arztwartezimmer! hihihi
      Bussi Nora

      Löschen
  2. Woow, da bist Du ja gut voran gekommen und das sieht richtig gut aus! SChön, dass auch der Waschtest positiv verlaufen ist, da kannst Du beruhigt weiterstricken und weißt, dass Dich am Ende keine böse Überraschung erwartet! Die Farben finde ich schön, nicht zu schreiend, schön dezent bunt. Das wird bestimmt ein Lieblingsstück!
    Liebe Grüße - Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, daaankeee! Die Farben sind für meinen Geschmack "zu grün", aber als Mix geht's... wollte mehr gelb, rosa, oränge...
      Den Waschtest zwischendurch mache ich fast immer, so kann man das Strickstück ev. noch anpassen.
      Einen wunderschönen Tag vom sonnigen Neusiedler See.
      Nora

      Löschen
  3. Macht irre Spaß, nicht wahr? Meine Jacke wächst auch ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAA, liebe Ute... und wie! Ich plane auch weiter!
      VlG Nora

      Löschen
  4. Sieht sehr gut aus, das "Musterstück" :-)

    Viele Grüße von a bissl weiter im (auch sonnigen) Süden..
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena! Dankeschööön!
      Liebe Grüße nach...? 😉
      Nora

      Löschen
  5. Ohhh Nora wie ist das hübsch, jetzt wo das Teil größer ist sieht man erst den ganzen Farbverlauf und ich finde es gar nicht mehr so " blaß " wie zu Anfang !!!

    Viele Grüße,
    Brigitte aus HH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, danke! Ja, die Farben haben sich "gezeigt" 😊
      Bin echt total von Mosaik begeistert!
      Schönen Abend noch! LG Nora

      Löschen
  6. WOW!
    Das sieht schon wunderschön aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja wirklich super aus, was du da zusammenzauberst.
    Du hattest mich nach dem Garn gefragt, das ist von Debbie Bliss, Fine Donegal. Das strickt sich unglaublich gut. Im Moment fühlt sie sich zwar etwas rau an, aber das soll sich nach dem waschen bessern.
    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, vielen ♡lichen Dank! Auch für die Info... bin ja auf der Suche nach einem Tweedgarn!
      Schönes Wochenende, Nora

      Löschen
  8. hallo nora,
    wauh, das schaut ja schon genial aus zur halbzeit, ich strick gerade ein schultertuch in mosaiktechnik, macht auch viel spass, hab neben jeder menge anderen ufos davon noch einige runden, na bald kann ichs zeigen.
    viel spass beim weiternadeln und eine schöne woche
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfriede, aaach, vielen Dank! Mir fehlen nur noch 50 DR, dann sind 2,30m erreicht ♡!
      Bin schon neugierig auf Dein Tuch!
      VlG Nora

      Löschen