Sonntag, 10. September 2017

LG GOMITOLO 200 (Farbe 208)... 💙💚💛💜

Nur kurz....

Gestern habe ich mein Reiseprojekt angeschlagen und ein paar Reihen gestrickt... 😉
Es wird eine Stola ca. 200x60cm...

Da ich von dem Farbverlauf total begeistert bin, will ich Euch diesen einfach zeigen und ev. Eure Entscheidung für diese herrliche Wolle erleichtern. 😄😄😄



Liebe Grüße, Nora

Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    das sieht schon mal super schön aus. Die farben sind sehr harmonisch.
    LG
    Aurelija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Aurelija, egal welche Farbe man nimmt, es sind einfach traumhafte Farbverlaufe! ❤
      LG Nora

      Löschen
  2. Hallo liebe Nora das wird ja super !!!
    Darf ich Mal fragen wo du das Muster gefunden hast welche Nadelstärke und wieviel maschen du angeschlagen hast ????
    Schönen Sonntag noch wuenscht Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola, es ist ein einfaches Zick-Zack-Muster, wo ich nur 10 Reihen glattRe und 5R glattLI immer abwechselnd stricke. MaschenRapport = 28M (5x) +3M
      Insgesammt 143M bei ND4,5. Verbrauch ca. 2 Knäuel.
      LG Nora

      Löschen
  3. Oh ja, auch diese Farben sind verstrickt genial! Ich weiß echt nicht, welches von den Knäueln ich nicht haben will ...
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, mir geht's genauso!
      Schönen Abend noch, Nora

      Löschen
  4. Hallo Nora,
    das ist ja ein perfektes Mitnahmeprojekt für Deine Reise.
    Die Farben sind toll abgestimmt. Ich bin auch schon um die
    Gomitolo herumgeschlichen, da bringst Du mich auf die Idee.
    Ich wünsche Dir eine schöne Kreuzfahrt.
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, dankeschön!
      Seit langem ist es die schönste Strickwolle von Lana Grossa! Alle Farben sind einfach herrlich und jede Strickarbeit wert!
      LG Nora

      Löschen
    2. Liebe Nora, fantastisch !!!ich wünsche dir eine tolle schiffs-/urlaubsreise.lass es dir gut gehen.ich freue mich auf deine posts nach deiner reise.lg marion

      Löschen
    3. Liebe Marion, dankeschön! 😃
      Schöne kreative Tage wünsche Dir, Nora

      Löschen
  5. Superschön! Das hat mich jetzt von dieser Wolle überzeugt! Bunt ist ja schön, aber wie sieht es verstrickt aus - das ist ja immer die großes Frage. Und hier gibt es nichts zu Meckern. Bestimmt wird diese tolle Stola ganz schnell fertig, so was Schönes muss man der WElt doch zeigen! Dir einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße Regina
    (Mein Blog ist https://fadenkram.wordpress.com/ - ich nutze bei Blogger-Blogs meinen alten Account, weil das einfacher funktioniert ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, danke schön! 💐💐💐
      Genau aus diesem Grund habe ich das Foto veröffentlicht! 😄
      Ich bin immer im Internet auf der Suche nach Strick-Farbmustern, sogar Hersteller schreibe ich diesbezüglich an. Vermiße diese sehr oft. Nur nach einem Knäuel(Foto) kann ich mich bei Farbverlaufsgarnen nicht entscheiden.
      Liebe Grüße Nora

      Löschen
    2. Ja, das ist eine gute Idee, Service am Leser sozusagen :-) Es ist ja auch ein großer Unterschied bei den Verlaufsgarnen, über welche Maschenzahlen man strickt; daher helfen Strickproben-Fotos auch wenig, wenn nicht die Anzahl der Maschen pro Reihe angegeben ist. Ja, das ist gar nicht so einfach. Sicher warst Du auch schon öfter enttäuscht von einem tollen Foto eines Verlaufsgarns, das dann bei Dir so ganz anders aussah...
      Liebe Grüße nochmal und danke, dass Du bei mir jetzt mitliest!
      Regina

      Löschen
  6. Hallo Nora,
    mir gefällt die Wolle auch sehr gut, ich hätte aber gerne mal ein Verlaufsgarn in dem " richtiges "weiß vorkommt ( meistens ist es ja natur - oder wollweiß ...Deine Stola wird bestimmt sehr schön :-)meinst Du, dass Du auf der schönen Reise wirklich zum stricken kommst ? Aber wer weiß ...
    Bei mir ist auch gerade ein Schal für meine Schwägerin fertig geworden, er heißt " Dauerwellen " und ist bei Ravelry zu sehen...

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      wenn ich auf der Reise keine Zeit zum Stricken hätte, würde es ein gutes Zeichen sein und mich nur freuen! Wie Du sagtest... wer weiß...
      Ich habe gerade bei Raverly Deine neuen Projekte geschaut... seeeehr schön, das Schal-Muster mag ich haben! 😉 Würde perfekt für meinen (neuen) Schal aus LG Lace Seta passen (= ein kleineres Reiseprojekt). Die Stola ist schon zu groß, um sie mitzunehmen... 😉
      VlG Nora

      Löschen
  7. Das sind geniale Farben, liebe Nora!
    Da kannst du dich dann schön reinkuscheln.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi, jaaa, jetzt schon bei 1,20m Länge kann ich mich mind. zudecken 😉😅😅.
      Die Farben gefallen mir immer mehr, es muß auch ein Pulli aus diesem Garn her! 😊😊😊
      Schönen Abend noch, Nora

      Löschen
  8. Was für tolle herbstliche Farben und weich sieht die Wolle auch aus. Da freut man sich doch direkt auf kühlere Tage.....und du hast recht: ein Pulli aus diesem schönen Garn wäre der Hammer. Viel Spaß noch beim Werkeln wünscht dir Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daggi, vielen herzlichen Dank! Meine Stola ist seit einigen Tagen fertig und hat sich am Schiff sehr bewährt! Ich habe sie gleich am Schiff noch durchgewaschen und getrocknet! Sie ist luftig leicht und schön warm... kann diesen Garn echt jedem nur empfehlen!
      Schöne Grüße noch aus verregnetem Venezien.
      Nora

      Löschen
  9. Hallo Nora,
    ich finde deine Stola einfach nur Klasse. Bin heute losgerannt um mir die Wolle zu kaufen und nun sitze ich hier mit der Wolle und finde keine Anleitung für das Zick-Zack-Muster. Kannst du mir da evtl. helfen, bin nicht ungeübt im Stricken, komme aber im Moment nicht weiter.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, es freut mich sehr, wenn ich Dich motiviert habe, selber sowas schönes zu schaffen!
      Das Muster ist sehr einfach... gerade habe ich auf YouTube geschaut... gebe als Suchbegriff "zick zack muster stricken" und gleich das erste Video ist mein Muster. Einzigen Unterschied, den ich gemacht habe, daß ich 20R glattRe und 12R glattLi gestrickt habe, um diese Abwechslung zu bekommen!
      Viel Spaß und halte Dir Daumen! Es klappt sicher!
      LG Nora

      Löschen
    2. Danke für deine Mühe, jetzt habe ich es auch verstanden.
      Gruß
      Martina

      Löschen
    3. Gerne, viel Spaß beim Stricken! Nora

      Löschen