Montag, 25. September 2017

FARBENRAUSCH, diesmal dezent... oder meine "STOLA aus LG GOMITOLO 200"


Ich habe hier schon mehrmals über Gomitolo 200 geschwärmt...
Ich habe hier schon kurz mein Reiseprojekt vorgestellt... und wieder für dieses neue Lana Grossa Garn geschwärmt...

... und jetzt kann ich Euch meine Stola vorstellen... zuerst die Bilder...

LG Gomitolo 200, Fb. 208 (Sept.2017)
Zu den Daten...
- 220 x 55cm groß ist sie geworden
- Verbrauch ca. 300g
- gestrickt auf ND 4,5
  (soll nicht größer, wird nach dem Waschen ein wenig dünner, feiner) 😍😍😍

Tragefotos kann ich ausnahmsweise diesmal auch zeigen... 😄


Ich habe meine Stola auf dem Schiff fertiggestrickt, in der Dusche durchgewaschen und auf dem Bett (zur großen "Freude" des Zimmerboys... 😂) auf allen verfügbaren Tüchern getrocknet. Sie trocknet aber sehr schnell... 😉

Sie ist federleicht und ganz weich geworden! Die Größe ist perfekt... als Stola oder als ein großer Schal zu tragen.
😍😍😍

Wie ihr merkt, schwärme ich weiter für dieses Garn und es bleibt bei den traumhaften Farben sicher nicht mein letztes Gomitolo-200-Projekt! 😃😃😃

Viele liebe Grüße noch aus der "bella Italia"...
Nora

Verlinkt...
http://www.maschenfein.de/2017/09/01/auf-den-nadeln-september-3/

Kommentare:

  1. Sieht toll aus, Deine Zickzack-Stola! Mein Gomitolo-Tuch ist immer noch nicht fertig, weil ich im totalen Mosaik-Wahn bin. Aber morgen werden wieder ein paar Reihen dazu kommen, da bin ich wieder eine Weile im ÖPNV unterwegs.

    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ute!
      Bin auf Deinen schon neugierig... 🙄 doch mich wundert's nicht, daß Du im Mosaik-Wahn bist, wird echt hammermäßig! 😍
      LG Nora

      Löschen
  2. So schön ist die geworden! Und die Farbwirkung ist auch eine ganz andere als z.B. bei meinem Schal. Das ist schon ein tolles Garn; auch ich werde sicher noch mehr davon verstricken.
    Genieße den Resturlaub, liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, hast Recht mit der Wirkung!
      Durch die großflächigeren Zacken und blockweise glattRe und/oder glattLi (im Vergleich zu jede Re nur Re =KrausRe) kommt die Farbe "sauberer" und klarer vor.
      Man sieht, wie sich die Wirkung dieses wunderbares Strickgarnes ganz einfach (ver)ändern läßt.
      Schönen Abend noch! Nora

      Löschen
  3. Liebe Nora,
    Die Stola sieht toll aus und sie paßt sehr gut zu Dir, bei der Größe kann sie locker eine Jacke ersetzen ...sie wird Dich bestimmt sehr lange begleiten.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Brigitte, dankeschön 😊 ich kann Dir nur zustimmen.
      Schönen Tag wünsche noch, Nora

      Löschen
  4. Zu diesem Prachtstück kann man dir nur gratulieren, liebe Nora! Die Stola steht dir ausgezeichnet und durch den Farbverlauf kannst du auch vieles dazu kombinieren. Ich bin begeistert und mag auch das Zickzack-Muster. Weiter viel Spaß auf deiner Reise. Lieben Gruß Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgeeen liebe Daggi, ooh, danke! Ja, es sind alle meine Farben drinnen 😍
      Ich bin ein großer Zickzack-Muster-Fan und da kommt es sehr schön raus.
      VlG Nora

      Löschen
  5. Liebe Nora,
    die Stola ist wirklich sehr schön geworden. Die Farben wären auch für mich sehr passend.
    LG Aurelija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Aurelija, na dann... ran an das Garn! 😉😉😉
      Schönen Nachmittag noch
      Nora

      Löschen
  6. Toll ist deine Stola geworden! Und tolle Tragebilder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Marion! 💐💐💐
      VlG Nora

      Löschen
  7. Wirklich schön geworden! Und auch praktisch, nicht wahr?

    LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena, danke, und ja, ich trage sie seitdem täglich und sie findet immer Gefallen und Bewunderung. Das freut! 😄
      LG Nora

      Löschen
  8. Hallo liebe Nora,
    wow!!! Die Stola ist phantastisch!!! Ein Traum!
    Aus dem Garn schwebte mir ein Pulli vor...aber da werde ich noch mal drüber nachdenken müssen! 😉
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      danke, mir gefällt sie immer mehr und trage sie jetzt täglich! Einen Pulli aus gleicher Farbe habe ich schon fix eingeplant 😉!
      Schönen Abend noch! LG Nora

      Löschen
  9. Das Tuch ist wunderschön geworden! Und das Gesicht des Housekeepings hätte ich gerne gesehen!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika, danke Dir! Ja, er hat's gelernt weggelächelt... 😅😂🤣
      Nächsten Tag hat er mir alle Tücher frisch gebracht, 😃
      LG Nora

      Löschen
  10. Liebe Nora,
    Du siehst umwerfend aus mit Deinem Schal! Von der neuen Gomitolo schwärmen viele. Ich hatte sie auf der Messe gesehen und war auch ganz angetan von der Lauflänge und den Farben. Ein schickes Projekt! Ich glaube Dir, dass Du aus diesem Garn noch andere Sachen stricken wirst.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anneli, werde ganz rot 😄😄😄
      Mit Gomitolo ist es sooo, viele bemängeln den hohen Kunstfaseranteil, ABER dieses Garn ist nicht für feine Sachen gedacht! Ein Schal, Stola, Stulpen, Poncho brauchen ein robustes Garn, werden oft/anders beansprucht als was Feines aus Alpaca oder Seide! Und DAFÜR ist Gomitolo einfach TOP geeignet! Und die Farben! 😍😍😍 Bin beim überlegen... ob Pulli (bin mir aber nimmer sooo sicher), aber eine weitere Stola (!!!) kommt noch dazu (Farbe???...grübel)
      Auch Dir einen schönen Sonntag noch! Bussi, Nora

      Löschen
  11. Hallo Nora!
    Diese Stola mit dir zusammen sieht umwerfend aus. Ich wollte dich fragen, wie viele Maschen du angeschlagen hast, damit du diese Breite erreichst?

    Sonnige Grüße aus Graz :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, danke Dir!
      Es ist ein einfaches Zick-Zack-Muster, wo ich nur 10 Reihen glattRe und 6R glattLI immer abwechselnd stricke. MaschenRapport = 28M (5x) +3M
      Insgesammt 143M bei ND4,5. Verbrauch ca. 2 Knäuel.
      LG Nora

      Löschen
    2. Ich danke DIR für die schnelle Antwort und wünsche dir noch ganz viel Energie und Freude bei deinen weiteren Projekten! :-)

      Löschen