Donnerstag, 17. August 2017

"TRAUM in PINK"... oder LG Cinque Multi & Silkhair Lux

(Rückblick 5.)

Ich bevorzüge generell Naturfarben... taupe, grége, natur... aach...
Spätherbst 2016 kam mit den trüben Tagen die Lust nach Farbe! Und das auf PINK! 💗💖💕
Total untypisch für mich... bis dato hatte ich  ü b e r h a u p t  nichts, weder in diesem noch ähnlichem Farbton...
Also gut... die Seele schrie nach Pink, dann soll sie es bekommen! 😃😃😃

Meine Wahl fiel auf LG Cinque Multi (20).
Die Farbkombination ist sehr schön, nur fehlte mir ein "Hauch vom Nichts", welches dieses Streifenmuster durchbricht und veredelt.
Also Silkhair mußte her!... klar, was sonst! 😉
Durch Zufall bekam ich Silkhair Lux (509). Alleine "no go" (für mich), aber als Beilaufsgarn ideal.

Also aus...




wurde...

Eigenentwurf, Herbst 2016

Es wurde ein traumhaft weicher, leichter sowie feiner Winterpulli, gestrickt mit ND 4,5.

Einfach ein Gute-Laune-Macher in kalten, finsteren Wintertagen!

Auch nach mehreren Waschgängen (Maschinenwäsche) ist der Pulli wie neu!
Meine 100%ige Empfehlung für diese Garnkombi!

Heiße Grüße vom Neusiedler See
Nora





Kommentare:

  1. Allein schon die Idee mit diesen beiden Qualitäten ist einen Applaus wert, liebe Nora. Da wäre ich niemals drauf gekommen. Die Farben hätten mich aber sofort begeistert, ich liebe alles, was pink ist, weil ich weiß, dass es mir steht. Ohne dieses Knallpink der silkhair würde was fehlen, deshalb nochmals Respekt für diesen Entwurf. Wirkt auch sehr kuschelig und warm.
    Brandenburg grüßt Wien - Daggi (In deinem See hab ich schon mal gebadet, war sehr speziell :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, liebe Daggi, werde rot von so viel Lob! 😄😄😄 Vielen Dank!!!
      Ich bin immer überrascht und begeistert, was Silkhair/KidSilk als Beilaufsgarn ausmachen kann! ❤❤❤
      Ja, Neusiedler See ist "speziell"... wenn man Schlamm bis zu Knie so betrachtet! 🤣🤣🤣
      Einen schönen (Strick-)Abend noch!
      Nora

      Löschen
  2. Die Material-Kombi gefällt mir auch sehr gut, leider vertrage ich die Silkhair nicht ;-( und die Farben sind ein Knaller ...meine cinque multi hatte die Farbnr.17

    Liebe Grüße aus dem ( mal wieder ) trüben Hamburg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      na das ist echt Schade... 😢😢😢
      Danke sehr... bin schon auf der Suche... 😉
      Schicke bitte ein paar Wolken! ☁️⛅ auf unsere 34° könnte ich gerne verzichten! ☀️☀️☀️
      Vlg Nora

      Löschen
  3. Wow! Der Pulli ist ja super geworden! Ich finde die Material Kombi super interessant...da muß ich mal in mich gehen und mir was überlegen! :-)
    Hallo liebe Nora,
    übrigens die Farbkombi ist ganz mein Ding! :-)
    Herzlichst,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Daniela! Ja, man kann mit nicht alltäglichen Garnkombinationen gute Effekte erzielen! SilkHair läuft bei mir immer 😍😍😍
      LG Nora

      Löschen