Samstag, 5. August 2017

Liebe auf den ersten Blick 😍😍😍

Ja, es ist passiert und das in meinem Alter... 😂😂😂
Ein Blick hat gereicht und mich hat's erwischt! 😍😍😍
Zwar kein Mann in "Sicht" 😭, dafür Wolle!!!

Mit meinen geplanten Projekten für Winter bin ich eigentlich versorgt... und das bis zum Frühling, aber beim Stöbern der Herbst/Winter Neuigkeiten bin ich bei LANA GROSSA auf diesen Garn gestossen... LG GOMITOLO... es gibt ihn in 4 verschiedenen Variationen.
Meine Wahl fiel spontan auf GOMITOLO 200 (für einen Pulli) und GOMITOLO 100 (für dazu passende Mütze). So spontan habe ich noch keinen Garn bestellt! In 5 min. alles erledigt... und da sind meine Favoriten...



Bei dem Pulli lasse ich NUR den Garn, die Farben sprechen... ich werde entw. glatt Re stricken oder, falls das Muster-Probestück nicht sprunghaft sein sollte, dann ganz einfache "Streifen" in 3M Re / 2M Li. Zuerst aber muß die Wolle geliefert werden!
😉😉😉

Was mir noch seeehr gut gefällt ist LG FLUFFY (lala Berlin). Bei diesen farbigen Pünktchen geht mein Herz auf... zwar ist sie für mich ein bisserl zu "dick", aber diese Leichtigkeit... ich denke, ich springe über meinen "Schatten"...
Diese herrliche Strickwolle braucht auch kein Muster, nur glatt Re.
Und hier ist sie... mein nächster Favorit für diesen Winter...


Nur ein kurzer Blick auf mein aktuelles Projekt auf den Nadeln... es geht weiter, aber seht mühsam... bei und gibt's seit Wooochen nur Hitze über 30°... ich habe eine Wassersprühflasche bei mir und nasse Tücher, mit denen ich mich "erfrische" bzw. am "Leben" halte...

Gestern um 20 Uhr...

ABER ICH STRICKE WEITER... ich lasse mich nicht unterkriegen, auch nicht von der Hitze!... nur es geht langsamer voran... 😓😓😓

Rückenteil...

Ich hoffe, meine Inspirationen haben auch Euch gefallen... bald berichte ich weiter! 😃😃😃

Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    ich bewundere Dich, dass Du Dich von der Hitze nicht unterkriegen lässt! Wow, Dein Rebecca-Pulli sieht ja schon jetzt traumhaft aus. Da juckt es mich in den Fingern. Deine Beute kann sich auch sehen lassen. Ich bin gespannt, was Du zu der "Fluffy" sagst. Die möchte ich auch noch ausprobieren. "Gomitolo" ist bestimmt auch ein spannendes Garn. Du hast recht, da braucht man keine großartigen Muster.
    Ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anneli,
    ich danke Dir! Mich juckt's auch in den Fingern :-D
    Der Rebekka-Pulli wird sehr schön, falls auch nach dem Waschen (den Musterproben entsprechend) sich die Maschenbilder anpassen. Ich habe da ein "Geheimnis", den ich bei Fertigstellung verrate ;-)
    Auch Dir ein schönes Wochenende,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Dein Geheimnis bin ich sehr gespannt :-)

      Löschen
  3. Liebe Nora,
    hoffentlich wird es bald bei euch etwas kühler ;-) aber Du bist ja sehr einfallsreich und tapfer ...
    beide Wollsorten die Du vorgestellt hast sehen richtig toll aus, und der " Rebecca Pulli " sieht in Deinen Farben auch klasse aus ( mit dem hatte ich auch schon mal geliebäugelt ) und auf Dein Geheimnis was das Maschenbild betrifft, bin ich ganz gespannt.

    Liebe Grüße aus dem ( verregneten ) Norden
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    vielen lieben Dank! Nach dem Motto "hilf dir selbst - hilf dir Gott". Aber ohne jammern, es IST unerträglich!
    Am liebsten hätte ich 2 Paar Hände um schneller vorzukommen! Ich freue mich riesig auf die neuen Garne! ♡♡♡
    Garnz liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nora
    Du hattest Recht die Hitze in Wien war unerträglich ----- aber die Stadt ist immer wieder ein Besuch werd !!!
    Nun meine Liebe ich bin ganz gespannt auf deine neuen Garne das obere habe ich bei uns schon gesehen aber erstmal fein ignoriert da ich an dem Tag noro Wolle gekauft habe !!
    Bei dem Flausch Garn könnte ich mir auch ein grosses wintertuch mit vorstellen werde gleich mal bei Lana grossa nachsehen --- und nun zu Schiff ahoi da kannst du dir ja noch Zeit mit lassen soll es nicht bei wieder so Heiss werden???
    Trotzdem viel Spass beim weiterstricken bei mir ruft leider wieder der Alltag
    Glg Carola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carola, Du hast mir richtig Leid getan... bei der Hitze durch Wien spazieren! 😧😧😧 Ich hoffe trotzdem, daß Du schönes gesehen und erleben konntest.
    Diese Gomitolo ist in Natura echt wunderschön! Die Strickvorfreude ist schon groß! Aber zuerst wird mein "Schiff ahoi" Pulli fertiggestellt!
    Ich wünsche Dir angenehme Arbeitswoche.
    LG Nora

    AntwortenLöschen