Mittwoch, 9. August 2017

Wunderwellen... oder etwas kleines zwischendurch

Ich gebe zu...

stricken eines dickeren Winterpullis bei 38° hat Spuren gelassen... ich muß einfach eine Pause einlegen!

... noch die Ärmel...

Da es aber ganz ohne Stricknadeln in der Hand nicht geht, habe ich mich für ein kleineres spannendes Projekt entschieden... einen Schal

"WUNDERWELLEN" von Ute Nawratil  💕💕💕
Das Entscheidende war, daß der fertige Schal von beiden Seiten idendisch ausschaut und man strickt nur Re Maschen.

Bei der Auswahl der Wolle hat mich  Anneli ("Fadengold"), meine Strickfreundin aus Hamburg inspiriert. 😊
Austermann CALEIDO LACE (Fb. 109), 85% Baby-Alpaca/15% Schurwolle

... und so schaut's nach einem Tag ...


Der Schal soll mind. 180cm lang sein und die Breite ist aktuell 32cm. Bin begeistert! Und das Stricken mach unheimlich Spaß! 😃😃😃

Liebe Grüße, Nora

Kommentare:

  1. Hallo Nora,
    ich freue mich schon auf das Tragefoto von " Schiff Ahoi " der sieht einfach grandios aus, der Schal sieht auch schon vielversprechen aus :-)
    bist Du auch bei Ravelry registriert ?

    Das Wetter in Hamburg ist ( für unsere Verhältnisse ;-) )etwas schöner geworden.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte, vielen ♡lichen Dank!
    Ich muß noch Ärmel anstricken, es wird bisserl "aufwendiger", da ich mit kurzen/langen Reihen, Zunahmen sowie Zöpfen arbeite. Da warte ich auf ein wenig kühleres Wetter :-)
    Ich freue mich auf den Schal, es macht echt Spaß ihn zu stricken und zu schauen, wie sich die Farben entwickeln.
    Ich würde mit euch in Hamburg sooo gerne das heiße Wetter teilen... ;-) wir erwarten morgen 39-40° und nächsten Tag "nur" 27°... ganz schön anstrengend!
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin registriert Nora1120... aber längere Zeit nichts eingepflegt... :-(

      Löschen
  3. Liebe Nora,
    die Farben Deiner Caleido Lace sehen ja wunderschön aus. Dein Schal wird bestimmt ein zarter Traum, den Du sehr lieben wirst. Wie Du schon sagst: Die Wunderwellen haben Suchtpotential :-) Und Dein Pulli erst .... Ich bin gespannt, in welchem Tempo Du erst strickst, wenn die Tage kühler werden ;-) Oh, wie schön, jetzt weiß ich endlich, wo ich Dich bei Ravelry finde.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anneli,
      dankeschön :-) ja, der Schal war gute Entscheidung!♡
      Ich habe ja sooo vieeele Projekte im Kopf... nur weitere Hände fehlen!
      Anderseits hoffe ich, wenn es wieder kühlere Tage gibt, auch die schöne Gegend hier "unsicher" machen!
      VlG Nora

      Löschen