Samstag, 15. Juni 2024

ALLE JAHRE WIEDER...

... bin ich in Kroatien angekommen, wo ich diesmal "nur" 7 Wochen verbringen plane. Es hat sich einiges geändert, mein Ganzjahres-Appartment ist aufgelöst, und ich bezog als Normalturist ein kleines (neues) Appartment Nahe der Stadt. Gründe zu diesem Schritt gab es einige, aber ist halt nicht das Thema hier. Ich mußte umdenken, umorganisieren sowie "neue" Wege zum Strand erwägen. Alles war in der Theorie sooo perfekt. Ich bin aus dem Ausgangen, dass ich den Weg zum Strand und zurück mit meinem kleinen Elektro-Dreirad (Scooter) fahren kann. 

Voriges Jahr war dieser kleine rote Flitzer eine riesige Erleichterung sowie Hilfe für mich. Aber denkste!!!... Mein neues Appartment liegt wesentlich höher, auf einem Hügel, wie auch das malerische Örtchen Vrsar. Und diese Erhöhung schafft der Scooter leider nicht! Entweder bin ich zu schwer oder die Motorleistung zu schwach. Eigentlich beides - ist halt zum Bergeerklingen nicht konzipiert. Zwar sah ich ein 15j. Mädchen mit so einem Gerät herum zu düsen, nur sie wiegt ein Bruchteil von mir. Damit aus einer Entlastung ist eine Belastung geworden. Mit seinen 70kg kann ich ihn nicht so einfach ins Auto schieben und nach Hause fahren. Da ich ihn nicht nützen kann, suche ich einen neuen Besitzer für ihn... sooo schade... er ist sonst so ein geiles schnelles Ding... heul...

Mindestens das neue Strickprojekt entwickelt sich bis jetzt wie geplant. Vor wenigen Tagen vor meiner Abreise habe ich mich spontan verliebt und trotz des Vorsatzes, kein neues Garn zu kaufen, sofortzugeschlagen... 

Es ist ein leichter Sommergarn in Merino-Leinen-Kombi und wird zum einem schlichten Sommerpulli, wo die Farben und deren Übergänge den Ton angeben. Jetzt bin ich in Orange, damit noch nicht viel zu sehen, aber bald....

Zum Einsatz kommt eine ND 3,25 (26M=10cm), also schon wieder ein mühsames Langzeit-Geduldsprojekt. Aber Zeit habe ich ja genug... 

Heute war ich zum erstenmal am Strand. Man merkt die kalte Temperaturen der letzten Wochen! Zu wenig Gäste und das Wasser mit seinen 23°C noch zu kalt... für diese Zeit und mich 🥶 

Bis bald.... 

5 Kommentare:

  1. Oh da hast du soviel in dein Appartement investiert und jetzt hast du es nicht mehr. Das ist ja schade.
    Und doof, dass du den Roller nicht nutzen kannst. Nun musst du immer mit dem Auto hin und her fahren?

    Dir eine schöne Zeit
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sehr! geeenau, leider! kann nicht ändern, das leben geht weiter...

      Löschen
  2. Liebe Nora, das habe auch gedacht, die viele Arbeit, Kosten und Alles umsonst? Hat die Entscheidung jemand andere getroffen und Du musstest Dich fügen?
    War nichts anderes von der Lage her zu bekommen...wir werden nicht jünger!
    Vermute, von zu Hause solche Entscheidungen zu treffen ist nicht gerade gut, vor Ort zu sein, wäre besser...Du bist aber Erwachsen und weiss was Du tust! ha! ha!
    Das wichtigste, Strickzeug und die neue Wolle ist rechzeitig da und Du kannst loslegegen...
    wünsche Dir viel Spass am Wasser und mit den Nadeln
    LG Ira

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora, ich lese eigentlich immer nur still mit, aber jetzt möchte ich dir gerne sagen, wie leid es mir tut, dass du dein Apartment aufgeben musstest. Ich wünsche Dir, dass Du Dich in der neuen Unterkunft ebenso gut einlebst und ein paar erholsame Wochen hast. Liebe Grüße, Marion aus NRW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe marion, vielen dank, unbekannterweise... aktuell bin ich wieder zu hause, da ich krank in urlaub geworden bin. inzwischen habe keine fixe unterkunft, suche aber. es ist aber nicht leicht, da vermieter einiges mehr durch kurzzeit-vermietung bekommen und an langzeit nicht interessiert sind. mal sehen... ganz liebe grüsse, nora

      Löschen