Samstag, 30. September 2023

HOODIE...

Meine "French Princess" (Pulli frei nach Lenu Sweater) war bereits im frühen Sommer fertig, aber für die Wintertemperaturen musste ein wärmender Halsschutz her. Klar... der passende Kapuzen-Hoodie (Anleitung Lenu-Hood von Ankestrick)! Verstrickt wurde wie beim Pulli Titicaca & Supersoft von HolstGarn.

Es ist ein kleineres Strickprojekt, ideal für die Zeit, in welcher mein nächstes Großprojekt reift... Genau wie bei dem Pulli stimmte die MaPro nicht mit der in der Anleitung. Also mussten ca. 20% mehr Maschen auf die Nadel und die Anleitung selbst diente damit zur Orientierung.

Ich habe noch nie einen separaten Kragen gestrickt, es war einfach kein Bedarf da. 

Meine Winter-Pullis haben entw. Rollkragen oder neuest... eine hohen Doppel-Stehkragen mit Reißverschluß. In der kälteren Jahreszeit trage ich (meistens zu Hause) Sweat-Hoodies. Ja, der Hals ist bei mir die empfindliche "Schwachstelle". Zwar wird die Kapuze nicht gebraucht, gibt dem Ganzen aber einen schönen modernen Pepp. Genau wie bei der LENU Sweater & Hoodie Kombination.


Ich habe zwar kein "Mützen & Hauben" Gesicht, aber in eisiger Kälte sicher tragbar... dann ist alles andere als Wärme egal... 🤣🤣🤣


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen