Dienstag, 28. März 2023

SOCKEN

Die mir länger hier und auf sozialen Medien folgen, wissen, daß ich auf "die Socken" erst im vergangenen Sommer gekommen bin. Aber dann ging's schnell, zack... und 10 Paar sind in Kürze entstanden. Die meisten verschenkte ich an meine Vermieter in Kroatien, meine neue "Familie"... ein 80+ Ehepaar, dem im Winter immer kalt auf die Füße ist...  

Am Sonntag fuhr ich nach Kroatien, meine Sommerresidenz auf Sommer vorzubereiten. Anfang Mai ziehe ich für die nächsten 6-7 Monate um. 

Und was sehe ich bei meiner Ankunft? Ja, beide tragen meine Socken. Es hat mich erfreut und dies angesprochen, erfuhr ich, daß trotz voller Sockenlade nur meine Socken im Winter getragen wurden und diese hier durch deren Mundpropaganda bekannt und bewundert wurden. 

Also durchschaute ich mitgebrachten Sockenwollereste und begann ein neues Paar... diesmal werden es 2-3 Ringelsocken für meine "Oldies"... diesmal "Arbeitssocken", d.h Stinos...




2 Kommentare:

  1. das ist perfekt zu wissen dass die "Abnehmer" auch die Socken tragen und sich darüber freuen, also jetzt hast Du einiges zu tun!
    LG
    ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jajaaa! neue "aufträge" sind schon aufgegeben und registriert worden! geburtstage sind auch in den sommermonaten. also hab einiges an socken zu stricken. hihihi

      Löschen