Mittwoch, 22. März 2023

"ICH HABE FERTIG... FLASCHE LEER"

Ich erlaube mir den Kultspruch von Herrn Trapattoni zu verwenden... er beschreibt perfekt meinen aktuellen "Kopf-Zustand" ... nachdem ich meinen Magenta-Pullitraum vor wenigen Tagen fertiggestellt habe, überlege ich, was jetzt auf die Nadeln kommen soll... und ich weiß es echt nicht!


In 2 Tagen fahre ich nach wieder Kroatien, bleibe "nur" 2-3 Wochen, meine Sommersaison vorzubereiten. Mein Auto ähnelt schon einem Kleintransporter! Ich wundere mich immer, was alles in einen normalen PKW reinpaßt. Klar habe ich genug unten zu tun, wenn man Beschäftigung sucht, findet man die sicher! Der Garten ist ja riesig, kann mich sehr nützlich machen! 

Ich wollte auch ein Strickprojekt anfangen, nur da beginnt mein Dilemma...

Für Winter stehen 2-3 Fixprojekte fest, aber ich beginne doch nicht im April Winterpullis zu stricken!!! Für den Sommer brauche ich eigentlich nichts... Es sind zwar 6-7 Sommergarne da, die drauf warten, verstrickt zu werden... ABER ich trage seltenst im Sommer Strickpullis... eigentlich (fast) nie! Und da ich mir vorgenommen habe, keine "nicht notwendige" Strickstücke mehr zu produzieren, bin ich wie eine Flasche leer, ohne Idee... Klar, Socken gehen immer, aber... 🙄🙄🙄

Ich denke, ich versuche es mit einem Buch! Betonung liegt bei 'versuchen'... leider ist es mir die letzten 4-5 Jahre nicht gelungen, ein Buch zu lesen... ich kam nie weiter, als bis zur Seite 30-40! Mein Kopf war nicht aufnahmefähig, ich war immer abgelenkt und konnte mir nie merken, was ich eine Seite vorher gelesen hab... 

Meine Nähmaschinen bleiben jetzt noch zu Hause, kommen erst später mit. 

Somit wären es die ersten Wochen seit 6 Jahren, ohne daß ich "an der (Strick)Nadel hänge"  🤭🫢🤫 🧶🧶🧶


5 Kommentare:

  1. Wie wäre es mit einem schönen Tuch.?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur ich trage überhaupt keine Tücher... LG Nora

      Löschen
    2. Schade! Man kann sie auch verschenken.

      Löschen
  2. Erlaube mir schmunzeld anzumerken, daß ich`s mir nicht vorstellen kann, daß Du so ganz ohne Strickprojekt wegfahren wirst. Ich glaube, es wird Dir so etwa in der vorletzten Sekunde eine Idee kommen - und das Garn dazu findet sich dann gleichsam wie von selbst in Deinem Bestand ;-)

    Alles Gute beim Fahren, Vorbereiten und: Entspannen - nebst Garten-Tätigkeit, die sicher gut tut

    LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jajaaa, du magst mich gut zu kennen! *grins* aus heutiger sicht kommt nur sockenwolle mit, falls entzugserscheinungen zu stark... hahaha
      danke sehr!

      Löschen