Sonntag, 26. Februar 2023

ES WIRD MÜHSAM...


Ich merke seit Spätherbst, dass ich nimmer so viel und lange stricken kann. Meine Hände, Handgelenke, Unterarme beginnen sehr schnell krampfen, weh zu tun. Die "Produktion" meiner Pullis dauert wesentlich länger, mehr als doppelt so lang... 
Aktuell muß ich so nach 10-15 min. eine Pause einlegen, manchmal sogar nach wenigen Maschen.
Irgendwie ist es beunruhigend für mich, macht mich nachdenklich... Körper-Verschleiß, "Alter" macht sich bemerkbar ... Für was ist noch vor 1‐1,5 Jahren 2‐3 Wochen gebraucht habe, sind es aktuell gute 1,5 Monate. 

Klar, keinem gehen die Jahre rückwärts, auch wenn man es nicht so fühlt, der Körper meldet sich und sendet Warnsignale. Eigentlich normal, in meinem Fall an der gefertigten Stricksachen "meßbar".

Vor guten 2 Wochen begann ich an meinem pinkem Pulli stricken, die Nähmaschine pausiert sogar,  müßte eigentlich mit dem Körper fertig sein und an den Ärmeln arbeiten... Denkste... bin in Bauchnabelhöhe, also weeeeiiit vom unteren Saum entfernt. Realistischer Ziel...  bis Ende März fertig zu sein... 

Für mich heißt es, in Zukuft gut überlegt ein Strickprojekt wählen, anzufangen, mit genug Zeitvorsprung.

Damit muß ich die Strickpläne generell überdenken. Nach diesem pinken Pulli sollte noch ein warmer folgen... aber nix da... ich werde mit einem Sommerprojekt beginnen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen