Dienstag, 11. Oktober 2022

DER WEG ZUR PERFEKTION...

 

 

Als ich noch in meinem Sommerdomizil den I-Cord für die Halskante angeschlagen habe, gab es nur eine wage Vorstellung, wie der fertige Pullover ausschauen wird. Fix waren nur ein RVO, die Garnfarben/-Qualität sowie ein Kragen mit Reißverschluß...
Sogar das Farbergebnis der verwendeten Garne war eine Überraschung. Bei der Maschenaufteitung (RVO) war klar... Zöpfe kommen auch...  bei der erreichten "Reißverschlußlänge" hatte ich noch keine klare Idee, wie der Kragen ausschauen soll... 
Und so strickte ich weiter... nach der Ärmeilaufteilung kamen etliche Seiten-Maschen auf die Nadel... klar im Zopfmuster! 
Jeder neuer Farbblock war echt eine Überraschung, die zum Glück mir gefiel. Bei der erreichten Körperlänge war Eines klar... Bündchen mit Zöpfchen!  Die Ärmel zu stricken war sehr einfach, da die Farbeinteilung schon vordefiniert war und ging schnell.

So... somit wäre der Pulli fertig, bis auf den Kragen! ... und ich wußte nicht genau, wie dieser aussehen soll...  Klar war, doppellagig, draußen dezent mit Zöpfen, innen Kontrastprogramm. Zu diesem Zeitpunkt habe einige lieben Strickfreundinnen wg. einer "Farbberatung" kontaktiert... dabei wurde meine Vorstellung bestätigt. 
Da ich um Hals herum Mohair nicht vertrage, wechselte ich bei der Kragen-Innenseite das Mohair-Beilaufsgarn gegen ein 100%Merino-Lace aus. 
Die Ausarbeitung war eine Geduldsprobe... mich wundert selbst, woher diese meine innere Ruhe dafür kommt! Masche für Masche, feine bunte Reihen, jeder Stich... alles sitzt! Ich wurde belohnt!
Nach dem Waschen, Trocknen zeigte der Pulli sein wahres Ich...  PERFEKTION PUR!

Ich bin echt mega HAPPY... ich habe noch nie so ohne Plan, "ins Blaue" losgestrickt und einen wirklich perfekten Pulli was Größe, Schnitt und Ausarbeitung betrifft, bekommen!
JUHUUUU!!!

Jetzt noch ein paar Fotos...



 




Resümee...
‐   Drops Alpaca  mit Katia Concept 50 Shades Mohair
-   ND 3,25, Kragen mit 3,25, 3,0 und 2,75

6 Kommentare:

  1. In jeder Hinsicht beeindruckend!

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  2. Daumen hoch. Das hat’s du wirklich toll hinbekommen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist soo gut gelungen, der doppelte Kragen vor allem! LG Moni

    AntwortenLöschen
  4. Du bist wirklich eine Pulloverspezialistin! Der Pullover ist absolut perfekt. LG Moni

    AntwortenLöschen