Freitag, 15. Juli 2022

WAS TUT SICH? ...

Ich habe heute gemerkt, dass seit meinem letzten Post bereits 4 Wochen vergangen sind! 😲😲😲 Wo ist die Zeit denn geblieben??? 

Hier, in "meinem" kleinen Paradies, vergeht sie so schnell, spurlos an einem vorbei...  Aber rückblickend, genau geschaut, ist einiges an meinen Projekten fertig geworden bzw. ist im Entstehen.

Zuerst eine Übersicht... 

➡️ seit meinem letzten Post haben weitere 2 paar Socken das Licht der Welt erblickt... beide in Gr. 42/43 und sind als Geschenk gedacht


➡️ bei meinem Großprojekt, einer Krebs-PW-Quilt-Decke, sind alle 24 🦀-Quadrate fertig gequiltet. Um diese Quadrate zu einer großen Decke/Bettüberwurf zu verbinden, muß ich zuerst nach Hause fahren... da warten auf mich die ersten fertigen Quadrate, welche ich total unüberlegt dort gelassen habe. Hätte nie gedacht, hier in meinem Sommerdomizil, alle sooowas von schnell fertig zu bekommen! Ein ganz großer Stappel an 🦀-Quadraten (18) liegt vor mir!


➡️ somit kam die Zeit, dekorative Maßnahme in meinem Appartment zu treffen... einfach gesagt, ich nähe mir was Schönes für die kahlen weissen Wände im Schlaf- und Wohnzimmer... Ich habe echt alles da, was ich benötige, aber meine Wände (wie auch ich) brauchen eindeutig Farbe.

So entstanden in letzten 4 Tagen 4 Bildmotive (Vorlagen als Paper piecings, über Etsy gekauft), welche zu einem Wandbild verbinde werden. Wie genau, ist noch im Entstehen... im Kopf... hier die einzelne Motive, je ca. 35x35cm groß

Meine (fast) tägliche "Ausflüge" ans Meer, bieten keine "Action" mehr...  17Uhr gehts los, ab in das warme Meer (26-27°C), gute 30-40min. schwimmen, ein wenig die warme Sonne genießen, noch eine kürzere Abschlußrunde im Meer, umziehen, Abendsonne mit wollen Zügen genießen und gg. 20Uhr ab nach Hause... falls sich jemand fragen sollte, warum erst so spät? Wg. meiner Vorerkrankung, darf ich nicht in die Sonne. Und von dem "den-ganzen-tag-am-strand‐verbringen" halte ich sowieso nix... zu Schade um die produktive Zeit... aber danach ist man frisch und entspannt.

Kurz gesagt, meine Strandaufenthalte unterscheiden sich maximal durch die  Wolkenformationen am Himmel... 

Weitere wichtige Tätigkeit ist, die Früchte des Gartens zu genießen. Vor etwa 14 Tagen begannen die Feigen zu reifen. Im Garten gibt's 5 Bäume mit 4 Sorten, welche bis spät Sommer durchgehend reifen. Also ein frühmorgentlicher Besuch eines Baumes belohnt mich mit handvoll reifen süßen Früchte... (mehr kann ich nimmer...)

Vor wenigen Tagen hab ich testweise ganz wenig Feigenmarmelade gemacht, Test gelungen... Damit werden ein paar Gläser im Spätherbst mit mir nach Hause fahren. Dazu auch ein paar von Feigen-Chutney... soll sehr gut zum gebratenem Fleisch sein... mal probieren.

An einer fertigen Tomaten-Pastasauce ("Salza", wie sie die Einheimischen nennen) werde ich mich auch versuchen...

Aber zuerst, nächste Woche, fahre ich für wenige Tage nach Hause. Um ehrlich sein, hab keine Lust dazu... aber es warten einige Termine, Erledigungen auf mich... 

Bis bald...


2 Kommentare:

  1. hallo Nora, schön zu sehen wie kreativ Du wieder bist und natürlich fleissig. Dachte immer Du bist nicht der Sockenfan...bist Du doch auf den geschmack gekommen?
    Bin gespannt auf den Wandbehang aus den neuen Teilen...
    Wenn Du nicht der Sonnenanbeter bist oder das nicht darfst ist natürlich die Nachmittags Zeit ideal, zum Schwimmen, staune nur dass keine Leute auf den Bildern/ Badegäste zu sehen sind? wo sind die ganzen Leute? Ist doch Urlaub und normalerweise Kroatien ist voll Touristen. oder kennst Du so ein leeres Eckchen?
    schöne Zeit weiterhin
    beste Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ira, die Leere täuscht... in gehe zum Meer in das Camping Valkanela, um die Zeit sind die meisten Camper auf ihren Grundstücken, bereiten Essen oder chillen einfach. Es ist viieeel ruhiger. Generell ist es wesentlich ruhiger hier, viele Gäste stornieren... aus Angst? Geldmangel? Es ist auch hier Alles um einiges teurer geworden!! Campen ist schon lange kein günstiges Urlaubsvergnügen! Aber über Gründe kann man nur spekulieren. LG Nora

      Löschen