Sonntag, 29. Mai 2022

NADELGEKLAPPER 🧶🧶🧶

Nachdem ich über meine aktuelle "Wohnsituation" berichtet gabe, ist es an der Zeit, über meine Lieblingsbeschäftigung... das Stricken, zu schreiben.

Diese Woche sind zwei Projekte von der Nadel gesprungen! Yeeeehh!

Als Erstes... mein Jackerl "Little Love" von 'Ankestrick' ist endlich nach 2 Monaten fertig! Es gab in der Zwischenzeit viieeele Unterbrechungen durch andere Tätigkeiten, wie das Nähen und Reisen, die zwischendurch Priorität hatten. Aber jetzt! 🍾🥂🥳🥳🥳




Verstrickt habe ich zwei Garne zusammen, GGH Lacy und Holst Titicaca. Beide Garne sind super Qualität, die sich sehr gut und leicht zusammen stricken lassen und haben eine angenehme Haptik.

Resümee...

• GGH Lacy, Col. 17 (ein Traum-Himbeer-Farbton), nur zu dünn, um es alleine zu vestricken

• Holst Titicaca, Col. 30 (Camelie), tolles Beilaufsgarn

• ND 3,25

〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️

Auf die Socken gekommen... ICH!!! Die sich immer weigerte, weil die Frickelarbeit mit den mick dünnen Nadeln einfach nervte! 🤢🥵🥵🥵 In den zig Strickjahren habe ich ein Sockenpaar geschafft. Ich mußte wissen, ob ich es schaffe... ja, schaffte ich und die Socken mich auch... 

Aber vor Kurzem sah ich auf Insta das 🧦Ergebnis (m)einer Strickfreundin aus Berlin und war schockverliebt! 💞 Diese Socken mußte ich haben, machen... Also am Vortag meiner Abreise nach Kroatien suchte ich schnell meine Wollhändlerin auf und kaufte Sockenwolle! ICH! 😂😂😂

Es hat mich so in den Fingern "gejuckt", daß ich dann bei erster Gelegenheit diesen Wunsch umgesetzt habe... voilá, mein 2. Sockenpaar!

Meine "Rumpelstilzchen"...


Ich stricke dieses Muster sicher nochmal...

Resümee...

• Zitron Balance in Silbergrau, Col. 15 (ich würde nie mehr aus diesem Garn Socken stricken! Schon beim Verarbeiten neigt das Garn zum Pillen)

• ND 2,5

• Muster "Rumpelstiltskin" von 'verybusymonkey" (bei Ravelry)


4 Kommentare:

  1. schön sind sie geworden und bei der Einstellung keine Socken zu stricken, gleich so ein anspruchsvolles Muster, ist doch toll!
    Mit der Wolle habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, sind total "lappig" mag so was nicht. Meine Frage was ist mit Deiner Nähmaschine? auch mitgenommen?
    Herliche Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ira, dankeee! ja, wenn ich was neues mache, gibts keinen probelauf bei mir! gleich etwas, was mir gefällt! und jaaaa, meine nähmaschine ist auch mit! gerade heute habe ich vor, sie in betrieb zu nehmen. nur ein richtig gutes plätzchen habe ich für sie noch nicht gefunden... ich will draußen nähen... vlg nora

      Löschen
  2. Die Socken sind traumhaft schön, und auch die Jacke "macht was her".

    Alles Gute für die kommende Zeit im Süden!

    LG Elena

    AntwortenLöschen