Freitag, 11. März 2022

ENDLICH...

ENDLICH... ist mein "Nebelschwaden"‐Pulli fertig!

ENDLICH... nach fast 7 Wochen auf der Nadel, nach zahlreichen Unterbrechungen, Pausen.

ENDLICH... fast hätte ich nimmer dran geglaubt, daß ich den in den aktuell eisigen Tagen noch anziehen werde!


Das erstemal überhaupt entschließ ich mich für einen Stehkragen mit Reißverschluß. Hintergedanke waren die kühlen, aber nimmer so eiskalte Abende bzw. noch nicht beständiges Frühlingswetter an der kroatischen Küste auf Istrien. Jaaa... mein erster Urlaub heuer steht vor der Tür. Ab Ende März genieße ich für (mind.) einen Monat das frische mediterrane Frühlingsklima! Mehr darüber aber später... in einem gesonderten Post.


Die Qualität des Pullovers ist unbeschreiblich weich, glatt, seidig... klar, beinhaltet ja ca. 25% Seide, Rest ist reine Alpaca! Die Kombi aus der recht unscheinbaren Drops Alpaca mit meinem handgefärbten Chesterwool Garn ergab die wurderschöne Melange-Struktur.





Die echte Farbe war schwer abzubilden, 
hier ähnelt sie dem Original am ehesten.
 
Resümee
▪︎ Drops Alpaca
▪︎ Chersterwool 70%Alp/30%Seide, 600m/100g
▪︎ ND 3,5


2 Kommentare:

  1. Der Pulli ist sehr schön geworden auch der melierte To der durch die Mischung der Garne enstanden ist. Es hat sich gelohnt die etwas längere Zeit zu stricken. Es muss nicht alles in 1-2 Wochen fertig sein!
    G
    ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe ira! hast vollkommen recht! jetzt ist genußstricken angesagt, kein rennen! bussi

      Löschen