Freitag, 12. November 2021

NUR KEINE TÜCHER u/o ä.

NEIN, ich trage KEINE Tücher, Stolas, nein-nein ... aber ..........

Die letzten kühlen Tage, Abende heuer am Meer suchte ich nach Allem, was wärmend und kuschelig war. Viel hatte ich nicht mitgehabt. Egal was ich angezogen habe, es fehlte immer etwas um den Hals. 

Also jetzt zu Hause überlegte ich, was ich generell tragen würde und was genug neutral wäre, um zu mehreren Outfits zu passen. Es sind so viele wunderschöne Tücher, große Schals aktuell auf dem Anleitungsmarkt, nur ich will nichts Buntes, Verspieltes, kein Ajour, markante Muster.... Immer wieder kehrte ich in Gedanken zurück zu einem... und das ist KOLDING von Chris Berlin. 

Farbauswahl dauerte nicht lange... hell- bis mittelgrau 😉😂😂😂 (was sonst)... nicht zu dunkel um sommerliche Leichtigkeit nicht zu verlieren, nicht zu hell um nicht zu plakativ zu wirken.

Auch Garnwahl fiel schnell... Drops Alpaca in Hellgrau (Fb. 501). Einzige Überlegung war noch, ob ich mir die Arbeit mit ND 2,5 eigentlich antun möchte! Ja, die  Drops Alpaca hat nur bei dieser Nadelstärke ein wunderschönes Maschenbild wie beim Maschinenstrick.

Ich stricke generell mit max. ND 3,75-4,0, auf meinen Lieblingsnadeln steht 3,25 🤪, mag keine dicken, wuchtigen Stricksachen an mir. Na dann!

So... und nach 2 Tagen kann man schon "erahnen", in welche Richtung es geht...

Teil 1 + 10cm Verlängerung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen