Donnerstag, 25. November 2021

HASSLIEBE

Ja, ich stricke gerne und viel... hauptsächlich Großprojekte wie Pullis, Jacken, kein "Kleinkram" wie Sockis, Mützen, Handschuhe... Ich stricke immer mit dünnen Nadeln, mag keine wuchtige, dicke Stricksachen tragen. Egal wie der Tag stressig war, beim Stricken bin ich total ruhig und geduldig! 

ABER DIESER KOLDING HAT MICH ERLEDIGT!!! Bin K.O. Warum? Jede StrickerIn hat ihre Lieblings- bzw. Hassmuster! Zu den Zweiten bei mir zählen  '1re/1li' und '(Halb-)Patent'!  Bündchen, Kragen in diesem Muster dauern bei mir (fast) länger, als der Rest! An einem Kragen über 20cm stricke ich ca. 5 Tage! Ich HASSE es.... da es aber sein muß, entwickelte ich eine HASSLIEBE.

So brauchte ich für Teil 3 ganze 4 Tage und meine PATENTVERLÄNGERUNG über 20cm (d. h. 48 Hin-/Rückreihen) dauerte genau 6 Tage! Nur zum Wiederholen - ich verstricke Drops Alpaca mit ND 2,5... 

Und AKTUELL? Ich kann den Kolding "nimmer" sehen! Bin in der Mitte von Teil 4, aber ausgepowert, lustlos, fix-und-fertig, kann keine Reihe in Einem stricken... So versuche ich in der Zwischenzeit das nächste (farbenfrohe) Projekt zu planen, die richtige Garn-/Farbkombi auszufinden dauerte "etwas" länger.... und ich mußte um Beratungshilfe einige Strickfreundinnen bitten, was auch nerven kann... 😉😂😂

Nun eine kleine Farbvorschau .... mehr verrate ich noch nicht! 😘😘😘





2 Kommentare:

  1. Hallo Nora,
    damit Du siehst dass jemand auch Deinen Blog liesst, schreiben ich ein paar Worte. Wozu ist ein Blog, wenn keiner seine Meinung hinterlässt.
    Habe selbst überlegt den Kolding zu stricken aber meine realistische Vorliebe ist...ähnlich wiebei Dir, die grossen Tücher,verschiedene KAL`s von Steve Weste, sind für mich schön anzusehen, aber bin zu praktisch veranlagt um sie dann zu tragen.
    Wenn ich sie unter den Mantel tragen,kann ich bis nach oben der RV oder Knopf schliessen, wenn ich sie über den Mantel trage, bei jedem bücken wische ich den Boden usw.... also für mich ist das nichts.
    Tragen gerne dafür Schals, keine Stola, die ich um den Hals wickele.
    Deine Bilder von Schals, sind mein Ding.
    Aber jetzt zum dem Kolding, halte durch, nach der Hälfte gehts viel schneller.
    Liebe auch die Alpaca, bestimmt wirst Du viel Freude mit Farbe un Wolle haben
    Beste Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ira, dein kommentar hat mich richtig erfreut! danke! ja, ich trage keine tücher und stolas, weil sie mir im alltag im wege sind! so einfach. wenns kalt ist, wickle ich mir einen dünnen schal um den hals, der auch in eine jacke reinpassen muß. manche west tücher sind schön, aber generell für mich zu wild, unruhig. ich mag sehr gerne farbe, aber schlicht. der koldind ist eine ausnahme, diesen brauche ich für die kalten sommernächte in meinem wohnwagen an der adria. jetzt b7n ich schon be7m letzten teil, aber vorerst muß eine 20cm verlängerung... meiner ist durch das dünne garn und nadel zu kurz geraten.
      ganz viele liebe grüße, nora

      Löschen